How I Met Your Father

How I Met Your Father

Der Spin-off zu How I Met Your Mother

Jetzt ist das Ding endlich auch hierzulande ordentlich zu streamen: das Spin-Off zu 'How I Met Your Mother'! Was wir dabei ungefähr erwarten können, erfährst du in diesem Artikel...

Kids, I’m going to tell you an incredible story...

Vor ein paar Jahren noch konnte man der kultigen Serie kaum entkommen und gefühlt lief sie ständig, sobald man nur den Fernseher eingeschalten hat. Die Fanbase war riesig und dementsprechend auch etwas traurig, als es nach neun Staffel doch mal ein Ende der Geschichte von Ted Mosby gab. Für alle, die denen das noch nicht reicht, gibt es eine gute Nachricht - es wird ein Spin-off geben!

Hol den gelben Regenschirm und die Enten-Krawatte raus

Die Geschichte wird diesmal - wie der Titel schon nahe legt - aus der Sicht der Mutter beschrieben. Alles beginnt zu einem noch unbekannten Punkt in der Zukunft, an dem Sophie sich mit ihrem Sohn zusammensetzt und ihm die Geschichte erzählt, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Ihre Erzählung springt dabei ins Jahr 2021 zurück als Sophie und ihre Freund*innen versuchen herauszufinden, wer sie sind, was sie sich vom Leben erwarten und wie man in den Wirren von unzähligen Dating-Apps (die bei How I Met Your Mother noch kein großer Bestandteil der damaligen Welt waren) die wahre Liebe finden soll. 

An dem Spin-off sind Isaac Aptaker und Elizabeth Berger beteiligt (Showrunners von This Is Us und Love, Victor). Als Produzenten sind Carter Bays und Craig Thomas - die Köpfe hinter How I Met Your Mother - mit an Bord. Aktuell sind erst einmal zehn Folgen geplant.

Die Hauptrollenbesetzung der Sophie: Hilary Duff! In einem Statement äußerte sich Hilary bereits zu ihrer Rolle in der neuen Show des Streamingdienst Hulu:
"As a huge fan of How I Met Your Mother, I’m honored and even a little nervous that Carter and Craig would trust me with the sequel of their baby. Isaac and Elizabeth are brilliant, and I can’t wait to work alongside them and all of their genius. Just fangirling over here getting to join the Hulu Originals and 20th families. I realize these are big shoes to fill and I’m excited to slip my 6½’s in there!" - Hilary Duff

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hilary Duff (@hilaryduff)


Der Cast von How I Met Your Father

Neben Hilary Duff sind außerdem noch Chris Lowell als Jesse, Francia Raisa als Valentina, Tom Ainsley als Charlie, Suraj Sharma als Sid und Tien Tran als Ellen zu sehen. Allesamt sind bereits aus anderen Serien bekannt: Lowell können wir in Glow bewundern, Raisa in Grown-ish, Ainsley in The Royals, Sharma in God Friended Me und Tran in Space Force.

Die neuen Charakter

Sophie ist also der Dreh und Angelpunkt, um den sich die Welt von How I Met Your Father dreht. Neben ihr gibt es noch Valentina, eine Stylistin und Sophies Mitbewohnerin - und natürlich ihre beste Freundin. Sie ist offen und abenteuerlustig und steht ihrer BF immer mit Rat und Tat zu Seite. Valentina ist verbandelt mit Charlie, einem britischen, angehenden Model, das die Stylistin direkt von der London Fashion Week nach New York importiert hat. 
Dann wäre da noch Sid. Der hat eine Bar und geht recht optimistisch durchs Leben. Auch er wohnt mit seinem besten Freund zusammen - Jesse. Der wiederum ist ein zynischer Uber-Fahrer und nicht unbedingt der größte Romantiker. Seine Adoptivschwester ist Ellen, die nach ihrer Scheidung frisch nach New York gezogen ist - obwohl die Großstadt nicht unbedingt ihr Ding ist.

Der Trailer zu How I Met Your Father


Sendestart

Auf Hulu startet How I Met Your Father am 18. Januar 2022. Wann und wo wir die Serie hierzulande bingen können, ist noch nicht ganz klar. Weil es sich um eine Hulu-Serie handelt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass HIMYF auf Disney+ verfügbar sein wird.



How I Met Your Dad

Was eingefleischte HIMYM-Fans natürlich wissen, ist das nicht das erste Mal, dass man sich an einem Spin-off des Originals versucht. Bereits 2014 wurde eine Pilotenfolge für How I Met Your Dad für CBS gedreht. Allerdings wurde die Idee jedoch schnell wieder verfolgen. Den Trailer zum ersten Spin-off-Versuch kannst du dir hier anschauen:

Design ❤ Agentur zwetschke