Alles, was wir über GTA VI wissen

Alles, was wir über GTA VI wissen

Nun gibt es den ersten Trailer zu GTA VI!

Das Internet brennt. Der Grund: Es gibt endlich neue, konkretere Infos zum neuen GTA-Game und einen Trailer!

Grand Theft Auto VI: Das Warten hat (bald) ein Ende!

Bald müssen sich Gamer*innen einen neuen Running Gag überlegen, wenn etwas mal ein bisschen länger dauernd. Denn der über die ewige Wartezeit zum Nachfolger vom legendären GTA V könnte ganz bald schon passé sein: Nach mehr als einem Jahrzehnt des elendigen Wartens hat Rockstar endlich bestätigt, dass die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI bevorsteht.

"We are very excited to let you know that in early December, we will release the first trailer for the next Grand Theft Auto. We look forward to many more years of sharing these experiences with all of you." - Sam Houser via X (Twitter)




Ein neues Kapitel in der GTA-Geschichte

Grand Theft Auto VI ist ohne Zweifel eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt. Der Vorgänger, GTA V, ging als eines der meistverkauften Videospiele in die Geschichte ein. Dieser Hype wurde mit Neuveröffentlichungen für diverse Spielkonsolen auch noch über Jahre hinweg künstlich am Leben gehalten. Ganz egal also, ob GTA VI qualitativ das hält, was die Vorfreude darauf aufgebaut hat, die Fortsetzung wird mit Sicherheit der nächste Verkaufsschlager von Rockstar.

Was wir bisher über Grand Theft Auto VI wissen

Obwohl Rockstar bisher recht schweigsam war, gibt es nun mit dem Trailer spannende Details. So wird einer der Charaktere Lucia sein - die erste spielbare weibliche Hauptfigur in der Geschichte der GTA-Reihe! Das Spiel an sich spielt im fiktionalen Leonida, was ein Pendant zum echten Florida darstellt. Außerdem sollen im Laufe der Zeit weitere Städte hinzugefügt werden. Glamour trifft hier direkt auf Armut und Kleinkriminalität auf brutale Machenschaften. Zudem bekommen wir es mit Krokodilen und dem neuen Einfluss von TikTok und Co. zu tun. 

Wann können wir mit GTA VI rechnen?

Ein genaues Erscheinungsdatum für Grand Theft Auto VI steht noch nicht fest. Jedoch verrät ein Blick auf das Titelbild des Trailers, dass wir uns wohl auf jeden Fall noch bis 2025 gedulden müssen. 

Der erste Trailer zu GTA VI

Endlich wurde nun der erste Trailer zum Game mit Einblick in die Story veröffentlicht. Gameplay bekommen wir darin zwar noch nicht zu sehen, das Filmchen gibt aber ein tolles Feeling fürs lang ersehnte Spiel:




Gaming und Musik gehören einfach zusammen

Während sich GTA gerade auch durch die Vielzahl an unterschiedlichen Radiosendern einen Namen gemacht hat, kannst du auch einfach unseren egoPURE Stream während dem Zocken spielen. Klick aufs Bild!

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg




Woher kommt der Hype um Grand Theft Auto?

Grand Theft Auto hat sich seit seinem ersten Top-Down-Spiel aus 1997, bei dem man Autos stahl und der Polizei entkam, enorm weiterentwickelt. Der Durchbruch kam 2001 mit Grand Theft Auto 3, das das Spiel in die 3D-Welt und das Open-World-Format brachte. Die Freiheiten in der Gaming Experience, die vielen spannenden Missionen und nicht zuletzt auch die Möglichkeit, einfach mal komplett abtrünnig zu werden, willkürlich Menschen aus ihre Karren zu werfen, unschuldige Passant*innen umzufahren und sich heftige Verfolgungsjagden und Schießereien mit der Polizei zu geben, haben zum absoluten Hype des Spiels geführt.




Sind Games schlecht für die Hirnentwicklung?

Über die Frage streiten sich Eltern, Kinder und Wissenschaftler*innen seit Jahrzehnten – je nachdem, auf welche Studie du zugreifst, bekommst du unterschiedliche Ergebnisse. Eine relativ aktuelle Studie zeigt, dass Video Games sogar gut für diverse mentale Fähigkeiten sind und sogar eine therapeutische Wirkung haben und sich positiv auf das psychische Wohlbefinden auswirken können.



▲ Zurück zum Anfang

Design ❤ Agentur zwetschke