Joggen mit Marvel Superheld*innen

Joggen mit Marvel Superheld*innen

Marvel Move: Die neue Sportmotivations-App

Dir fehlt die Motivation zum Joggen? Dann lass dich doch einfach mal vom Hulk anschreien!

Womit motivierst du dich beim Sport am besten? 

Bist du eher Team Musik, Podcasts oder doch eher Vogelgezwitscher und sonstige Naturgeräusche? Was das beste in der Sache ist, darüber ist sich die Forschung uneinig. Manche Studien besagen, Musik mache uns bis zu 20 Prozent leistungsfähiger, andere sagen, das lenke uns eher ab. Aber: Wenn du zum Team "Hauptsache irgendwas auf den Ohren" gehörst, dann haben wir jetzt was für dich...

Vielleicht pushen dich nämlich bald echte Superheld*innen zum Joggen...

...und zwar Marvel Superheld*innen. Denn das Franchise hat sich jetzt gedacht: Neben Comics, Filmen, Computerspielen, Lego und und und – was fehlt da noch? Klar, 'ne Fitness App. Marvel Move heißt sie. Und mit der sollen Sportler*innen ihr eigenes Fitness-Abenteuer erleben.
 

So funktioniert Marvel Move

Du wählst eine*n Superheld*in aus: Thor und Loki, X-Men, Hulk, Daredevil oder Doctor Strange oder Scarlet Witch. Zu jeder Figur gibt es ne eigene kleine Story und mit der im Ohr joggst du los. Das klingt dann so:


Irgendwie vermischt sich da die Kindheit mit Erwachsen sein: Die ausgedachten Stories von früher - vor imaginären Feind*innen wegrennen aber eben mit den Fitnesszielen von heute. Vielleicht also echt eine Motivation für manche.

Funktionieren soll das Ganze übrigens für jede*n und auch für jedes Tempo. Heißt also auch beim Gehen, Sprinten oder für Rollstuhlfahrer*innen.

Ab Sommer 2023 ist Marvel Move verfügbar.

Nur beim Aufraffen auch wirklich Joggen zu gehen, da hilft Marvel Move bisher nicht. Wobei wir uns Hulk vs. den inneren Schweinehund auch ziemlich spannend vorstellen…

Design ❤ Agentur zwetschke