Kindheitserinnerung #52: Lieblingsbands aus den 90ern

Kindheitserinnerung #52: Lieblingsbands aus den 90ern

Unsere Moderatorin Anna bloggt

Anna lässt die Hosen runter und verrät, was in den 90ern so aus ihren Lautsprechern geschallt ist.

Wie war das nochmal bei Forrest Gump? Das mit der Pralinenschachtel und dass man nie weiß, was man bekommt? So oder so ähnlich verhält es sich auch mit verstauten Kisten, die man immer dann entdeckt, wenn man sie schon längst vergessen hatte. 
So erging es mir die Tage, als ich im Keller per Zufall auf diese eine Kiste gestoßen bin. Ich habe mich durch diversen Krempel gewühlt und da kam sie mir entgegen: eine mittelgroße Umzugskiste voller CDs. Ihr erinnert euch - das sind diese runden Scheiben, die wir früher en Masse gekauft haben, um sie in unseren CD-Player zu legen und dann laut zu hören.

Klar, fast alle streamen heutzutage Musik, ich habe aber noch eine Menge CDs, vor allem im Auto wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Das sind dann Hörspiele und Kinderkrams, aber die Schätze, die ich in dieser Kiste im Keller entdeckt habe, müssen unbedingt auch ins Handschuhfach wandern (Achtung, ich lasse jetzt die musikalischen Hosen runter und bitte von jeglicher Verurteilung meiner Person abzusehen):

Take That. Marius Müller Westernhagen. Ace of Base (!!!). Jon Bon Jovi. Roxette.


Meine Güte, was habe ich Geld für CDs ausgegeben! Und was habe ich für Musik gehört! Ich kann noch fast alle Songs auswendig. Fühlt sich an wie Fahrradfahren, verlernt man nie.





Was war eure Lieblingsband aus den 90ern? Und welchen Song könnt ihr für immer und ewig auswendig? Erzählt's mir auf der egoFM Facebook-Seite.

Design ❤ Agentur zwetschke