Kindheitserinnerung #55: Zeitschrift aus der Kindheit

Kindheitserinnerung #55: Zeitschrift aus der Kindheit

Unsere Moderatorin Anna bloggt

Jede Woche erinnert sich Anna an etwas aus ihrer Kindheit zurück. Diesmal geht's um Zeitschriften.

Ihr erinnert euch an meine Mutter? Die Frau, die meine einzige (!) Barbie vor meinen Augen (!!) in die Mülltonne (!!!) geworfen hat? (Ansonsten hier mal fix nachlesen.) Es wundert also kaum, dass Mama sich geweigert hat, die BRAVO zu kaufen.

Ich war 12 und hatte ja so viele Fragen!

Das mit dem Knutschen und miteinander gehen und schwanger werden in der Badewanne, zum Beispiel... Jetzt hätte ich mir die Zeitschrift natürlich selbst von meinem Taschengeld kaufen können. Musste ich aber nicht, denn unsere Nachbarn hatten Kinder im selben Alter. Die wussten ganz genau, wo der Unterschied zwischen Necking und Petting ist und waren sicher, dass unterschiedlich große Brüste kein Weltuntergang bedeuten.

Denn diese Familie hatte das Nonplusultra: Ein BRAVO Abo!

Jede Woche kam sie ins Nachbarhaus geflattert, wurde durchgeblättert und weggeschmissen um dann von mir aus der Tonne gefischt zu werden. Und da saß ich und habe mir alles ganz genau angeschaut und mir meine Fragen von Dr. Sommer beantworten lassen, während meine Mutter mit verschränkten Armen vor mir stand und nicht verstehen konnte, wie ein „pädagogisch wertloses Blatt“ denn so großen Anklang in der Jugend finden kann.

Nichts für ungut Mama, aber wäre das mit der Aufklärung nicht eigentlich deine Aufgabe gewesen? Mittlerweile auch egal, ist ja alles gut gegangen und wahrscheinlich werde auch ich das Dr. Sommer Team bei der Aufklärung meiner Kinder nicht ersetzen können. Die BRAVO werde ich ihnen nicht verbieten – im Gegenteil. Denn wenn die beiden sie studiert haben werde ich selbst drin blättern und sie dann - mit Schamesröte im Gesicht - wegwerfen.



Welche Zeitschrift habt ihr in eurer Kindheit gelesen? GIRL? Mädchen? Mickey Mouse? Yps? Erzählt's mir auf der egoFM Facebook-Seite.

Design ❤ Agentur zwetschke