Ich merke, dass ich zum Spießer geworden bin

Ich merke, dass ich zum Spießer geworden bin

Annas Kindheitserinnerung #67

Ich erinnere mich ja gerne mit euch zusammen zurück an meine, beziehungsweise an unsere Kindheit zurück… heute geht’s aber ums Erwachsensein. Und um die Frage: Bin ich nicht nur erwachsen, sondern vielleicht auch noch spießig geworden?

Dass man je älter man wird so seine Eigenheiten hat - ja, okay, das ist klar. Der Kaffee sollte bitte nicht zu heiß sein, das nasse Duschhandtuch des Partners hat auf dem Bett nichts zu suchen und das mit der Zahnpastatube, naja, das soll's ja auch geben.

Ich habe allerdings eher ein Problem mit einem anderen Kaliber - mit einem Klavier.

Nicht mit irgendeinem, sondern mit dem unseres Nachbarn. Dazu sollte ich sagen: Wir wohnen im Erdgeschoss in einer Altbauwohnung, mit den hellhörigsten Wänden, die es in dieser Stadt gibt. Wir hören demnach ALLES. Schritte. Gespräche. Bälle, die hin und her gekickt werden. Und eben auch den Feind: das Klavier.

Meistens geht das Geklimper abends gegen 19 Uhr los, wenn ich gerade versuche, die Kids ins Bett zu bringen.

Jetzt habe ich gegen ein kleines schönes Klavierkonzert am Abend nichts. Aber gegen das Klavierspielen Üben, dagegen habe ich schon etwas. Und zwar eine Menge! Denn seit Jahren wird probiert und es wird einfach nicht besser: "Pour Elise" bekommt Frau C. aus dem ersten Stock einfach nicht hin… da könnte ich ausrasten! Ich habe schon geklingelt, mich beschwert (auf die nette und unnette Art) und der Hausverwaltung geschrieben. Ändern tut sich nichts. Im Gegenteil...

Klavierspielen nach 19 Uhr? In einem Miethaus? Bin ich mit meinen 38 Jahren zum Spießer geworden wenn ich sage, dass das gar nicht geht???!!!

Was ist los mit mir? Bin ich unlocker? Oder einfach nur erwachsen und lasse mir nix mehr gefallen? Ja oooooder ist das eigentliche Problem, dass ich den Fehler bei mir suche… Fragen über Fragen!



Mal ehrlich: Woran merkt man, dass man Spießer ist? Erzählt's mir auf der egoFM Facebook-Startseite oder schick mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Design ❤ Agentur zwetschke