Der Gewinner der egoFM Konzertjahreskarte

Der Gewinner der egoFM Konzertjahreskarte

...ist gekürt!

Viele egos sind ausgeschwärmt um ihr Umfeld zu egofizieren und so die Chance zu haben, ein Jahr lang auf der Gästeliste aller egoFM Konzerte zu stehen. Nun steht der Gewinner fest.

Wir haben nämlich so viele Runden Risiko gespielt, dass wir einen ziemlich guten Plan hatten, wie das mit der Weltherrschaft funktionieren könnte: man muss einfach so viel Fläche wie möglich egofizieren. Und genau diesen Job haben wir an alle egos da draußen abgegeben, die Interesse daran haben, ein Jahr lang auf alle, alle, alle, alle Konzerte zu gehen, die wir präsentieren.

egofizieren - häh?

Geht leichter, als man jetzt denkt. Geh zum Beispiel in das Elektrofachgeschäft deines Vertrauens und stelle alle Radios auf egoFM ein. Oder steig ins Taxi und bitte den Fahrer oder die Fahrerin, zu uns umzuschalten. Oder miete dir ganz viele Wägen und setz überall egoFM auf die #01. Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen - besser ist es, wenn du dir was eigenes Kreatives überlegst.

Dafür hatten alle den ganzen Januar Zeit - anschließend ging es ums Küren der besten Idee. Was wir auch wieder den egos überlassen haben, weil wir uns unmöglich entscheiden konnten - so durften alle, alle einen oder eine Favorit*in wählen.

Nun - Trommelwirbel bitte - steht der Sieger fest!

Paul aus München hat's gemacht! Seine Idee, für ego demonstrierend durch die Stadt zu ziehen, hat die meisten Stimmen ergattern können. Glückwunsch!

Riesen Dank geht raus an alle, die mitgemacht haben - ob beim egoFizieren oder beim Voten. Wir haben die allerbesten Hörer*innen. Küsschen!

Die Ruhmeshalle der besten egoFizierer*innen


Lukas hat uns einen Song geschrieben! Und ein Musikvideo dazu gemacht! Riesig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#egoFm #egofiziern @egofm

Ein Beitrag geteilt von Lukas Bae (@lukas_baedeker) am


Weil das Ganze aber zu groß für Instagram war, haben wir das Video hier nochmal in voller Länge.




Nora hat Nürnberg mit Abreißzetteln zum Musikentdecken verziert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

EgoFM ❤ Nürnberg hört ego! #egofizieren #egofm #konzertjahreskarte

Ein Beitrag geteilt von Nora-Sophie (@nora.sophisticated) am




Flo setzt das Musikentdecken und Studium von egoFM als Fähigkeit neuer Mitarbeiter*innen voraus.




Freewilly ging das egoFizieren aktiv an - und hat eine starke Ein-Mann-Musikentdecker-Demo auf die Beine gestellt.




Lisa hat die freie Fläche auf den Stirnen ihrer Freund*innen als Werbefläche fürs Musikentdecken genutzt. 




Andreas hat - wie zur Hölle hat er das nur gemacht???? - tatsächlich eine Kontoauszugsmaschine gehackt? Kann das sein? Abgefahren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Kontoauszüge braucht doch eh kein Mensch! 😁 #egoFM #KonzertJahresKarte

Ein Beitrag geteilt von Andreas Mareis (@apicbuilds) am




Ein ominöser Account namens gebtmirdiekarte hat sich egoFM sogar unter die Haut gestochen. Huiuiui.




egoFM zieht nun auch die wunderbare Wand von theselecter!




Tim hat fleißig Bußhörbescheide aufgrund von Falschhörens im Straßenverkehr verteilt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Jahreskonzertkarte! #egofm #egofizieren :) #instagood #radio #bußgeld #radiopräsidium @egofm

Ein Beitrag geteilt von Tim (@ttotheoandthes) am




Svenja hat schöne egoFikations-Sticker gedruckt und überall verteilt - auch direkt auf unserer Haustür!




Sandra hat brav Zettelchen designt und damit viele, viele Menschen zu egofizieren!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#egoFm #egofiziert #young #younger #bestradio #egosamstart #augsburg #stadt #land #musiclovers #egoFm2019 #egoFm4eva

Ein Beitrag geteilt von Sandra Oha (@sandraoha) am




Kristina hat unglaublich viele Klopapierrollen erst abgerollt, jedes sechste bis neunte Blatt mit einer Botschaft zum Musikentdecken beschriftet und anschließend wieder aufgerollt, um in "Augsburg und München und Umkreis die Toiletten von Tankstellen, Autobahnraststätten, Bahnhöfen, Bars, Clubs, Restaurants, Cafés, Bäckereien, Fitnessstudios, Universitäten, Kongresshallen, von Verwandten, Freunden und Eltern, Opernhäusern, Theatren und sogar von einem Kosmetikstudio" zu egofizieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Toilette. Ein Ort der Ruhe und des Friedens, frei von Werbung. Das musste ausgenutzt werden. Stellt euch eine Klopapierrolle vor, die jedes 6-9. Blatt eine Werbung zeigt. (Patent wurde angemeldet) Diese Woche wurden in Augsburg und München und Umkreis die Toiletten von Tankstellen, Autobahnraststätten, Bahnhöfen, Bars, Clubs, Restaurants, Cafés, Bäckereien, Fitnessstudios, Universitäten, Kongresshallen, von Verwandten, Freunden und Eltern, Opernhäusern, Theatren und sogar von einem Kosmetikstudio erfolgreich egofiziert. Liebes @egofm -Team, das ist doch mal eine Leistung, die belohnt werden muss! Bitte bitte gebt mir diese unglaublich geile Jahreskonzertkarte! Den einzigen Trostpreis, den ich sonst habe ist, dass ich jetzt perfekt Klopapier wieder aufrollen kann. Vielleicht kann man mit dieser erlernten Fertigkeit auch etwas anfangen. Eure Kristina 🖤 #egofm #egofizieren @egofm #augsburg #münchen #contest #klopapier #motivation #concert #need #needy #poor #project #toomuchtime

Ein Beitrag geteilt von Kristina Paulini (@kristina_paulini) am




Auch Natze hat viele Zettelchen gedruckt, um diese im Supermarkt und auch in Einkaufswägen anderer unterzubringen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#egoFM#egofizieren#stuttgart#pssssttt#teil1#konzertjahreskarte Eine Supermarktkette in Stuttgart wurde letzte Woche von mir egofiziert 😁

Ein Beitrag geteilt von Natalie (@natze506) am




Lilli hat sich den Schnee zu Nutze gemacht und fleißig so viele Autos wie möglich egofiziert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#egofm #egofizieren #ichwilldie #konzertjahreskarte #werbung

Ein Beitrag geteilt von Lilli Hilgert (@lilli91) am




Coco hat mit ihren Schüler*innen im Englisch Unterricht einen Song von Gramatik analysiert und auf Beispiele vom Gerund untersucht. Anschließend hat sie mit ihren Zehntklässler*innen über Musikpräferenzen geredet und nochmal ans Herz gelegt, sich auch abseits des Mainstreams eine Meinung zu bilden.




Darum ging's

Bei jedem unserer Konzerte auf der Gästeliste stehen - ja wirklich bei jedem Konzert! In jeder Stadt! Das ganze Jahr lang! Klingt utopisch? Ist es nicht. Allerdings musst du eines dafür tun: uns dabei helfen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Natürlich musst du das Ganze dann aber auch beweisen können.

Deswegen vergiss nicht, deine egoFizierung auch als Video oder Foto festzuhalten - und zu posten. Entweder auf Facebook oder Instagram, Hauptsache das Werk ist öffentlich, damit wir es auch finden können, wenn du es mit dem Hashtag #egoFM kennzeichnest.

Kurz zusammengefasst

  1. egofiziere dein Umfeld
  2. Filme oder fotografiere deine Aktion
  3. Poste sie mit dem Hashtag #egoFM
  4. Wart ab

Bis zum 30. Januar 2019, 24:00 Uhr, hast du Zeit uns dein Beweisvideo oder -foto zu schicken.
Ab dem 31. Januar stellen wir dann unsere Favoriten online - über die alle egos anschließend abstimmen können.



Unsere Konzerte 2019

Auch 2019 werden wir wieder einige Konzerte von fantastischen Künstlern präsentieren. Nur mal ein kleiner Auszug an den Musiker*innen, die bisher bestätigt sind:

Dendemann, Seed, Florence + The Machine, Marsimoto, dicht & ergreifend, Bilderbuch, Beirut, Fettes Brot, Paul Kalkbrenner und und und und und und und...


Hier kannst du dir noch mehr Motivation zum egoFizieren holen und schauen, was wir bis jetzt so präsentieren (natürlich kommen noch ganz viele Konzerte mehr hinzu).

Design ❤ Agentur zwetschke