MDMA im Käse

MDMA im Käse

Brieing Partys statt Dinnerpartys

Von  Anna Fasciani
In England entwickelt sich gerade ein neuer Party-Trend namens "Brieing". Woher der Trend kommt, erzählen wir dir hier.

Je oller desto doller? Dieser Ausspruch trifft zumindest auf die Partymacher*innen Englands zu: Laut einer neuen Studie, lassen es immer mehr Frauen mittleren Alters beim Feiern krachen - und zwar so richtig. Wer nun meint, Frauen mittleren Alters bevorzugen gesitteten Rotwein statt bunter Cocktails mit schimmerndem Schirmchen, der liegt falsch...

Nicht mit Getränken berauscht - sondern mit Käse!

"Brieing Party" nennt sich der Trend, der gerade in Großbritannien gefeiert wird. Dabei werden illegale Drogen, konkret: MDMA, in – richtig! – Käse gemixt.

Eine 50-jährige Frau aus London erzählt der britischen Newsseite METRO, dass sich die regelmäßigen Mädelsabende irgendwann als langweilig entpuppten. Laut ihr ging es dabei immer um dieselben Themen wie Mode, Lifestyle, Männer… Da muss doch noch mehr gehen, dachte sie sich und kam auf folgende Idee:

Wieso nehmen wir nicht gemeinsam Drogen, damit wir uns einander öffnen, wir über die wirklich interessanten Dinge sprechen, die sich niemand anzusprechen traut? Die Freundinnen waren einverstanden und so besorgten sie sich MDMA, steckten es in Brie und aßen ihn.

Die Folge waren ausführliche Gespräche über unausgelebte Fantasien und ausgelassenes Feiern, wie sie es bisher noch nicht erlebt hatten. Die besagte Londonerin veranstaltet seitdem solche Brieing Partys – und ist damit nicht allein.

Laut der Newsseite erobern die Drogenpartys derzeit die Mittelschicht und vor allem Frauen mittleren Alters.

Ob Medienmanagerin, Lehrerin oder Hausfrau, zu den monatlichen Partys kommen die unterschiedlichsten Frauen – die individuell auf den getuneten Brie reagieren. Während eine nicht mehr aufhören konnte zu reden, halluzinierte die andere. Auch Horrortrips waren die Folge, nicht wenige Frauen wünschten im Nachhinein, sie hätten "einfach nur Netflix geschaut und eine gute Flasche Wein getrunken".

Design ❤ Agentur zwetschke