Met Gala: Die skurrilsten Outfits

Met Gala: Die skurrilsten Outfits

Das sind die kuriosesten Looks

Von  Kaja Lübeck
Einmal im Jahr sammeln sich die Schönen und Reichen in New York auf der Met-Ball-Gala, einer Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museum of Art.

Diesmal präsentierte der Star-Auflauf die Roben unter dem Motto "In America: A Lexicon of Fashion", das mal wieder viel Raum für Interpretation lässt. Bei manchen Looks fragt man sich, ob das vielleicht ein bisschen zu viel Spielraum war.

Kuscheldecke 

Viele der anwesenden Gäst*innen waren vermutlich neidisch auf A$AP Rockys Outfit. Wer würde sich nicht gerne in eine Decke kuscheln, während alle anderen in unbequemen Kleidern leiden?
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)


Schattengestalten

Kim Kardashian und Kanye West haben wohl morgens in den Spiegel geblickt und dachten sich, es sei vielleicht besser, wenn man sie nicht sieht. Kennt man doch von sich selbst, oder?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)


Alien-Papa

Frank Oceans Look ist gar nicht mal so außergewöhnlich – bis der Blick auf das grüne Roboter-Baby in seinem Arm fällt. Was er damit mal wieder sagen will… wir haben keine Ahnung.


Pferdemädchen

Kim Petras ist direkt aus der Wendy-Pferdezeitschrift gehüpft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)


Mutter Erde

Dan Levy dreht sich jeden Tag um sich selbst. Also nur in diesem Outfit, versteht sich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)


Cheerleader

Das Kleid von Ciara eignet sich zwar nicht zum Football spielen, für die Tribüne wäre es aber auf jeden Fall ein Hingucker.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)


Statement-Kleider

Cara Delevigne, Alexandria Ocasio-Cortez und Carolyn B. Maloney hatten keine Lust ihre Botschaft hinter mehreren Tüllschichten zu verstecken. Sie haben ihre Statements direkt auf ihre Kleider platziert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Met Gala 2021 (@_metgala2021)


Alexandria Ocasio-Cortez hat für ihr "Tax the Rich"-Kleid genau die richtige Zielgruppe ausgewählt.

Design ❤ Agentur zwetschke