MTV belebt Celebrity Deathmatch wieder

MTV belebt Celebrity Deathmatch wieder

"Das Meme bevor es Memes gab“

Ein weiterer Klassiker der Jahrtausendwende kommt zurück: MTV und Rapper Ice Cube wärmen die absurde Stop-Motion-Wrestling Show Celebrity Deathmatch wieder auf…

Grundsätzlich nimmt die Show einfach das ganze aufgesetzte Gehabe der Pop-Welt auf den Arm – verschiedenste Stars werden als Knetfiguren in den Wrestling Ring geschickt und sollen dort ihren Beef einmal richtig und in aller Öffentlichkeit austragen, anstatt ihn nur in den Medien aufzubauschen.

Heißt...

Mit Fäusten und Tritten oder auch in Wortgefechten dreschen die beiden Gegner auf derbster Weise aufeinander ein – alles kommentiert durch zwei sehr seriöse Knet-Wrestling-Moderatoren.

Hier einer der bekanntesten Fights zwischen Michael Jackson und Madonna…






Ab 2001 gab es sogar einen deutschen Ableger der Satire, der vier Staffeln lang lief und bei dem sich beispielsweise Thomas Gottschalk einen Kampf mit Kai Pflaume liefert oder Stefan Raab gegen Harald Schmidt antritt. 2006 und 2007 gab es dann nochmal ein kurzes Revival, aber dann war wirklich Schluss.

Ice Cube und seine Produktionsfirma Cube Vision kollaboriert nun mit MTV und will die Serie wiederbeleben, die einmal wöchentlich laufen soll. Mit dabei ist außerdem Erfinder Eric Fogel, die Serie kann also nicht zu sehr von dem Original abweichen. 
Der Rapper leiht den Knetfiguren seine Stimme und will so die Celebrities und den ganzen Wrestling-Hype einmal gehörig auf die Schippe nehmen – jeder, der über sich selbst lachen kann, hat ja sowieso gewonnen.  

Vielleicht springt Ice Cube ja selbst als Knetfigur auch noch in den Ring und battelt sich mit einem der anderen NWA Jungs…

Wer würde denn nicht gerne mal Lorde wirklich auf Kanye West losgehen sehen? Oder den Bitchfight zwischen Cardi B und Nicki Minaj nicht auf Twitter, sondern mit Fäusten erledigt sehen?

Das Revival liegt nicht mehr in weit entfernter Zukunft. Wenn sich nur noch ein Streaming-Anbieter finden würde…

Design ❤ Agentur zwetschke