David Lynch hat einen neuen Kurzfilm veröffentlicht

David Lynch hat einen neuen Kurzfilm veröffentlicht

…und der ist wieder mal ziemlich verstörend

Am Mittwoch veröffentlichte der Regisseur den Film 'Fire (Pożar)' auf YouTube. Der Kurzfilm entstand bereits 2015.


Gewohnt bizarr

Der Kurzfilm entstand in Zusammenarbeit mit dem amerikanisch-polnischen Komponisten Marek Zebrowski, daher auch der englisch-polnische Titel. Lynch hat dabei nicht nur das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, sondern auch selbst gezeichnet. Die Musik von Zebrowski entstand dabei ohne Input und Anweisungen von Lynch – der Musiker sollte die Bilder ganz einfach selbst interpretieren.

Hier kannst du dir den Film in voller Länge anschauen:


Kleines Easter Egg, was dem gut informiertem Lynch-Fan natürlich sofort auffällt: Das David Lynch-Theater im Kurzfilm zeigt das Tower Theatre in Los Angeles, das als Set in Twin Peaks und Mulholland Drive verwendet wurde.

Wenn du nach dem Filmchen erstmal runterkommen musst und ein bisschen seichte Ablenkung brauchst, kannst du dir hier auch einen Wetterbericht von Lynch anschauen. Er lädt diese nun seit einer Woche wieder täglich auf seinem YouTube-Kanal hoch:

Design ❤ Agentur zwetschke