Mit dem Lieblingslied die Hände waschen

Mit dem Lieblingslied die Hände waschen

Mitsingen macht's leichter!

Richtig Händewaschen ist das A und O. Du musst nicht in Desinfektionsmittel baden, um dich in der Grippezeit vor einer Ansteckung zu schützen – ordentliches Händewaschen reicht.

Kurz die Hände unter den Wasserhahn halten ist kein Händewaschen!

Die Temperatur des Wassers spielt dabei übrigens auch keine Rolle, wie lange du wäschst allerdings schon. Im Idealfall nämlich 20 Sekunden lang. Natürlich mit Seife. 
Doch diese 20 Sekunden abzuschätzen ist nicht wirklich einfach - daran zu denken ist dabei wohl die größte Hürde. Als Trick kannst du zweimal Happy Birthday singen… Oder dein Lieblingslied! Dann denkst du bestimmt noch viel eher daran.

Ein Entwickler aus England hat eine kleine Seite gebaut, mit der wir unsere Lieblingslieder in 20-sekündige Waschanleitungen umwandeln können.


Über 90.000 persönlichen Waschanleitungen wurden bereits über die Seite generieret.

Zum Beispiel mit Blur...


...und Kate Tempest...


...oder Daft Punk.






Also - Lieblingslied raussuchen und die Langeweile beim Händewaschen wegsingen.

Die Foals machen es schon einmal vor:

Design ❤ Agentur zwetschke