Die langweiligsten YouTube-Videos

Die langweiligsten YouTube-Videos

...in einer Playlist

Lust auf ein bisschen Entschleunigung? Dann haben wir vielleicht was für dich...

Action, Lärm und bunte Farben - Reizüberflutung ist auf YouTube normalerweise Trumpf. Aber ein wachsendes Publikum schätzt auch das Kontrastprogramm: langsame Videos, oft Standbilder, in denen wenig bis gar nichts passiert. Super entspannend - um nicht zu sagen: todeslangweilig.
Und weil schneller, höher, weiter auf Dauer ja auch langweilig werden kann, gehen wir gleich den direkten Weg und haben die wahrscheinlich langweiligsten Videos, die in diesem Internet herumliegen, für dich rausgesucht.

Von Zugfahrten bis Kitten Academy

Wer kann diese Videos von vorne bis hinten sehen, ohne einzuschlafen? Vielleicht war das ja der ursprüngliche Gedanke bei den Machern der ersten langweiligsten Videos. Angeblich zum ersten Mal als SlowTV in Norwegen aufgetaucht - dort wurden Aufnahmen von stundenlangen Zugfahrten durch die Pampa im Fernsehen übertragen - sollten die beruhigenden Bilder, in denen so rein gar nichts passiert, Menschen beim Entspannen helfen. Und wer bei YouTube nach den Stichwörtern "boring video" sucht, bekommt als Vorschlag den Zusatz "...to fall asleep'".

Mit am beliebtesten ist auf YouTube der Livestream der sogenannten Kitten Academy: drei verschiedene Kameras, die in einer Auffangstation für Katzen aufgestellt sind und den gemächlichen Katzenalltag übertragen. Oder die Standbildaufnahme eines finnischen Sees, bei dem im Hintergrund Vögel singen und Wasser plätschert - gähn!

Aber es geht tatsächlich noch viel langweiliger.

Hast du schon mal versucht, einem tropfenden Wasserhahn minutenlang beim Tropfen zuzuschauen, ohne fast wahnsinnig vor Langeweile zu werden? Oder einen zwei Stunden Einführungskurs für Microsoft Word aus dem Jahr 1989 zu überleben? Am meisten feiern wir aber denjenigen Menschen, der ein Stück Pappe vor eine Kamera gestellt hat, einen Pinselstrich Farbe auf die eine Seite und eine Nacktschnecke auf die andere Seite gesetzt hat und auf Aufnahme drückt, als ... ja was? Genau, rein gar nichts passiert.

Die langweiligste Playlist

Design ❤ Agentur zwetschke