Homme Mystère: Reizwäsche für Männer

Homme Mystère: Reizwäsche für Männer

Alles Röschen im Höschen?

Das amerikanische Unternehmen Homme Mystère verkauft seit vergangenem Jahr Reizwäsche für Männer.

Blümchen, Rüschen, Schleifchen, hauchzarter Stoff, Spitze – mit diesen Attributen kann man meistens Unterwäsche beschreiben, genauer gesagt Reizwäsche für Frauen.


Moment nur für Frauen? Bisher ja, doch ein amerikanisches Modelabel ist nun anderer Meinung. Sie produzieren Lingerie ausschließlich für Männer: Es gibt die gleichen Schnitte, Muster und Stoffe, die sonst dem weiblichen Geschlecht vorenthalten waren. Nur eben angepasst auf die männlichen Körpermerkmale oder ums in Worten des Unternehmens zu sagen: "For people with packages!", wie's auf der Instagram-Seite von Homme Mystère steht. Damit lösen die Amerikaner eine regelrechte Diskussion aus.
 
Donald Trump Jr. zum Beispiel äußerte sich mit einem Twitter-Post zum Trend:

Das Unternehmen bedankt sich nach dem Tweet beim Junior, indem es den Kunden einmalige 20 Prozent Rabatt mit dem Wort "Trump" schenkt. Darüber hat sich vermutlich Donald Trump Jr. noch viel mehr geärgert als über den neuen Trend für Männer.

Doch wie kommt man auf die Idee, Reizwäsche für Männer zu erfinden?


Laut dem Unternehmen sollen Männer die gleiche Leichtigkeit der Unterwäsche verspüren wie Frauen – also Gleichberechtigung, nur mal andersrum.
 Mit Kommentaren, wie: "Ich bin begeistert" oder "Passt toll und fühlt sich super an" drücken Kunden ihre Begeisterung für die Reizwäsche aus. 

Gleichberechtigung steht auch bei uns an der Spitze - aber da denken wir vermutlich als erstes nicht an Unterwäsche. Naja, wenn Männer darauf Bock haben, dann hindern wir sie daran nicht.

Design ❤ Agentur zwetschke