Roboterhund pinkelt Bier

Roboterhund pinkelt Bier

Die (un)wichtigste Erfindung seid der Bananen-Tupperdose

Ein YouTuber hat den sündhaft teuren Roboterhund Spot umgebaut und einen persönlichen Schliff gegeben...

Nicht stubenrein...

Was macht man, wenn man technisch richtig was auf dem Kasten hat? Neue Technologien für erneuerbare Energie entwickeln? Das Problem mit den Batterien bei Elektroautos lösen? Den Welthunger beenden? Nope. Man - in diesem Fall YouTuber Michael Reeves - baut einen bierpinkelnden Roboterhund. Der hat sich nämlich den bekannten Roboterhund Spot von Boston Dynamics organisiert. Spot wird normalerweise von Unternehmen genutzt, um zum Beispiel Bauarbeiten zu überwachen und so für Sicherheit zu sorgen:


Technisches Meisterwerk wird zur Witzfigur

Spot kann umprogrammiert werden - sodass er auch an anderer Stelle helfen kann. Auch Michael Reeves hat sich nun einen eigenen Spot besorgt. Anstatt ihn dazu zu programmieren, sein zuhause zu bewachen oder irgendwie bei seinen Videos zu helfen, lässt er ihn Bier pinkeln.
"It's [Spot] the culmination of 30 years research and development, it's an engineering masterpiece. I want to make it piss beer into cup." - Michael Reeves

Zur Erinnerung - das Ding kostet rund 75.000 US-Dollar.

Die Idee: Spot soll leere, rote Plastikbecher erkennen, die auf dem Boden stehen und dort Bier reinpinkeln. Ganz so leicht wie diese fixe Idee war es aber nicht. Spot muss den Becher erkennen, reinzielen, der Druck beim Bier muss stimmen und er darf den Becher nicht mit dem Boden verwechseln. Aber hey - in ein paar Fällen klappt es dann doch und neben den ganzen Bierpinkelpfützen gesellt sich auch das ein oder andere robotisch eingeschenkte Bier:


Mehr Roboter die noch mehr können

Michael hat übrigens noch mehr so tolle Erfindungen auf Lager, die dir schon mal einen Vorgeschmack auf die Zukunft geben: Eine Laser-Babypuppe, ein Staubsaugerroboter, der schreit, wenn er gegen eine Wand fährt, ein Roboter, der Tomaten aus deinem Salat sortiert (die sind halt doof), ein Roboter, der dich mit Energy-Drink bespritzt, wenn du müde wirst... Ach ja, das 21. Jahrhundert. Noch mehr von Michaels Erfindungen kannst du dir hier auf seinem YouTube-Kanal anschauen.

Design ❤ Agentur zwetschke