'Die Tribute von Panem'-Prequel

'Die Tribute von Panem'-Prequel

Alles, was wir bisher wissen

Peter Dinklage in 'Das Lied von Vogel und Schlange': Hier findest du alle Infos zur Verfilmung vom 'The Hunger Games'-Prequel.


64 Jahre vor Die Tribute von Panem

Der Roman Die Tribute von Panem XDas Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins erschien 2020 und spielt 64 Jahre vor der Originaltrilogie. Dass auch die Vorgeschichte verfilmt werden soll, ist bereits seit Längerem bekannt und nachdem vor Kurzem ein erster Teaser-Trailer erschienen ist, steht jetzt fest, dass Peter Dinklage als Dekan Casca Highbottom, dem Erfinder der Hungerspiele, vor der Kamera stehen wird:


Hier kannst du den ersten Teaser-Trailer sehen:

Zugegeben: Inhaltlich verrät der Trailer noch nicht viel und Szenen aus dem Prequel bekommen wir auch noch nicht zu sehen.

Worum es geht ist aufgrund der Romanvorlage aber natürlich trotzdem schon bekannt: Im Mittelpunkt der Vorgeschichte steht Coriolanus Snow, den wir bereits aus der Trilogie als Präsident von Panem kennen. Im Prequel ist Snow allerdings erst 18 Jahre alt und wird der Mentor von Lucy Gray, die als Tributin des zwölften Distrikts an den zehnten Hungerspielen teilnimmt. Snow hat zu Beginn wenig Hoffnung, dass Gray die Hungerspiele gewinnen könnte, nach und nach ändert sich das allerdings und es entwickeln sich sogar Gefühle zwischen den beiden. Als junger Snow steht der britische Schauspieler Tom Blyth vor der Kamera, die weibliche Hauptfigur wird von West Side Story-Star Rachel Zegler gespielt, die deswegen auch schon gerne als Jennifer Lawrence-Nachfolgerin bezeichnet wird. 


Wie bei Die Tribute von Panem – Catching Fire und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und 2 führt auch beim Prequel wieder Francis Lawrence Regie. Das Drehbuch stammt von Michael Arndt, Nina Jacobson und der Autorin Suzanne Collins.



"In 2023 the world will discover who is a songbird and who is a snake" heißt es im Teaser-Trailer. Am Ende wird außerdem verraten, dass Das Lied von Vogel und Schlange am 17. November 2023 in den US-Kinos startet. Ein Termin für den deutschen Kinostart gibt es noch nicht, dieser wird aber vermutlich zu einem ähnlichen Zeitpunkt sein,

Design ❤ Agentur zwetschke