Plan B: Kurzfilme für den CSD 2020

Plan B: Kurzfilme für den CSD 2020

Ein Online-Kurzfilm-Festival

Der Christopher Street Day kann dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Doch es gibt einige Aktionen im Internet, zum Beispiel ein Online-Kurzfilm-Festival.

Eine Woche lang Kurzfilme


Das queere Film-Festival QUEER-Streifen aus Regensburg findet seit 2012 statt. Anlässlich des Christopher Street Days 2020, der hauptsächlich online stattfindet, stellt der Verein Kurzfilme auf ihrer Website bereit, die bereits bei den Festivals gezeigt wurden. Hier kommst du zu der Film-Auswahl.

Internationale Beiträge

Vom 29. Juni bis zum 05. Juli werden nach und nach jeweils vier schwule, lesbische und queere Kurzfilme bereitgestellt, die dann die ganze Woche angeschaut werden können. Die Filmbeiträge stammen aus den verschiedensten Ländern, beispielsweise aus Argentinien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Brasilien oder Indien.

Mit dabei sind diese Filme:


Virtual Guard

In diesem lesbischen Kurzfilm aus Argentinien geht es um eine Frau, die einen öden Job macht. Doch diesen macht sie sich zunutze, um eine Frau kennenzulernen.

Sisak

Der schwule Kurzfilm aus Indien kommt ganz ohne Worte aus. Zwei Männer begegnen sich in einem Zug in Mumbai. "Sisak" bedeutet "innerlicher, herzzerreißender Schrei" auf Urdu.

Mum, I'm back

Eine trans Frau kehrt in diesem Kurzfilm aus Griechenland zur Beerdigung ihrer Mutter nach Hause zurück.

Welche Kurzfilme noch gezeigt und online gestellt werden erfährst du hier oder auf der Facebookseite von QUEER-Streifen.



Die QUEER-Streifen 2020...

...sollen dann dieses Jahr auch noch in echt zu sehen sein. Das richtige Festival ist für den 22. bis 28. Oktober in Regensburg geplant. Mehr Infos findest du auf der Website der Veranstalter.

Design ❤ Agentur zwetschke