The Diplomat

The Diplomat

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Eine Politikserie für Leute, die nicht glauben, dass sie Politikserien spannend finden können.




Politikserien können manchmal etwas trocken sein

Da die richtige Mischung zu finden, ist nicht immer leicht. Doch The Diplomat, auf Deutsch Diplomatische Beziehungen, hat den Spagat meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen. Die Netflix-Serie hat alles: Politik, Liebe, Krimi und Humor. Aber im Nachhinein hat mich das dann doch nicht zu sehr verwundert, immerhin stammt die Show aus der Feder von Debora Cahn, die auch schon bei der sensationellen Serie West Wing ihre Finger mit im Spiel hatte. 

Worum es in The Diplomat geht

Kate Wyler (gespielt von Keri Russell) ist amerikanische Berufsdiplomatin. Nachdem ein britisches Kriegsschiff im Nahen Osten angegriffen worden ist, soll sie die Wogen glätten und wird vom Präsidenten (verkörpert von 
Michael McKean) zur neuen US-Botschafterin ernannt. Das Ganze ist ihr nicht wirklich recht, sie ist lieber nah am Geschehen, eine Macherin, anstatt sich auf dem politischen Parkett profilieren zu müssen.

Auch ihr Ehemann Hal Wyler (Rufus Sewell) muss erstmal mit seiner neuen Rolle in der zweiten Reihe klarkommen, denn auch er ist politisch aktiv und war jahrelang Diplomat - mit vielen Beziehungen. Dass ihr Ehemann noch ganz andere Ziele verfolgt, macht die Sache nicht wirklich einfacher… Neben den politischen Verstrickungen versucht Kate also noch ihre Ehe zu regeln.
  • Diplomatische Beziehungen
    egoFM Trailer: Serientipp

Der Trailer für The Diplomat


So ist The Diplomat

The Diplomat ist schnell, schlagfertig und geistreich – mit einer Prise Aschenputtel Stimmung. Läuft es in Echt wirklich so in der Politik ab? Wahrscheinlich nicht. Aber es wäre zu wünschen, denn es wird mit so viel Herzblut und Empathie diskutiert und verhandelt. Dazwischen gibt es immer wieder auflockernde Momente, gerade dann, wenn Kate mal wieder so gar nicht ins vorgefertigte Bild der Botschafterin passt.

Ich muss gestehen, dass ich mit gar keinen Erwartungen in die Serie gegangen bin, dann total angefixt war, und am Ende mega enttäuscht gewesen bin, dass es schon zu Ende ist. Zum Glück wurde aber gerade auch eine zweite Staffel von The Diplomat bestätigt.

Wo kann man The Diplomat streamen?

Die erste Staffel von The Diplomat ist seit dem 20. April 2023 via Netflix streambar.



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2023 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke