Willkommen in Gravity Falls

Willkommen in Gravity Falls

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Eine Serie für die ganze Familie! Wirklich! Sofern die Kleinsten nichts gegen ein bisschen Grusel haben...




Worum es in Willkommen in Gravity Falls geht

Die Kinder müssen mal an die frische Luft - das dachten sich die Eltern von den Zwillingen Mabel und Dipper, und deswegen schicken sie Sprösslinge kurzerhand in den Sommerferien zu ihrem Großonkel Stan nach Gravity Falls in Oregon. Grunkle Stan betreibt dort mitten im Wald das Mystery Shack, eine klassische Touristenfalle.

Doch irgendetwas stimmt nicht in Gravity Falls

Die Zwillinge stellen schnell fest, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht – denn Monster, Zombies, Gnome oder Einhörner sind nun mal nicht alltäglich. Dipper möchte dem Ganzen auf den Grund gehen und findet zufällig ein Buch, in dem die seltsamen Ereignisse in Gravity Falls von einem unbekannten Autor festgehalten wurden. Gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester rutschen die beiden von einem Abenteuer in das nächste, wobei Mabel immer wieder von der Suche nach ihrer Sommerromanze abgelenkt wird...
  • Willkommen in Gravity Falls
    egoFM Trailer: Serientipp

Der Trailer für Willkommen in Gravity Falls


So ist Willkommen in Gravity Falls

Anfangs denkt man noch, die Animationsserie Willkommen in Gravity Falls ist eine süße Kinder-Mystery Show, aber die Serie entwickelt sich zu einem ausgeklügelten Abenteuer. Du kannst sogar selbst miträtseln: In jeder Folge sind Hinweise und Kryptogramme versteckt. Um diese zu entschlüsseln, muss man beispielsweise die Titelmelodie rückwärts hören...

Nichts ist so wie es scheint in Gravity Falls

Vom Dorfverrückten bis hin zum eigenen Großonkel - jeder scheint ein Geheimnis zu haben. Gerade für eine Kinderserie ist das eine erfrischende Abwechslung. Das erklärt wahrscheinlich auch den Kultstatus der Show - den Bösewicht der Serie, Bill Cypher, haben sich unzählige Menschen schon tätowieren lassen.

Garniert wird die sensationelle, liebevoll gemachte Serie von tollen Gaststars als Sprecher*innen. JK Simmons, Coolio, John Steward oder Larry King leihen den Figuren ihre Stimmen. Und nicht zu vergessen ist mein Lieblingscharakter Waddles, ein süßes Schwein, das nicht nur das Herz von Mabel erobert hat.

Die zwei Staffeln von Gravity Falls guck ich alle Jahre mal wieder an, weil's einfach Spaß macht. Und falls du nach einer Serie für die ganze Familie suchst – FSK ist hier ab 6 – dann bist du hier richtig. Auch wenn's mal ein kleines bisschen gruselig wird: Hey, das ist Disney - da weiß man doch, dass am Ende alles gut wird.

Wo kann man Willkommen in Gravity Falls  streamen?

Willkommen in Gravity Falls kannst im Rahmen einer Flatrate bei Disney+ streamen, aber auch bei den üblichen Plattformen wie Prime Video, Apple TV oder Google Play kaufen.



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2023 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke