Mrs. Davis

Mrs. Davis

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Eine fantastisch absurde Serie, mit einer Künstlichen Intelligenz und einer Nonne in den Hauptrollen.


  • Mrs. Davis
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in Mrs. Davis geht

Die künstliche Intelligenz ist mittlerweile überall und in unserem Alltag angekommen. Als die Serie Mrs. Davis 2021 in Auftrag gegeben wurde, war ChatGPT noch unbekannt. Aber ein Teil der Serie wurde tatsächlich mit KI generiert - die Titel jeder Folge wurden mit künstlicher Intelligenz erstellt, weswegen diese manchmal etwas sperrig klingen.
 
Aber zurück zum Thema: Worum geht's in Mrs. Davis? Die Titelperson ist eben genau die neue künstliche Intelligenz, die die ganze Welt fest im Griff hält. Von vielen wird sie wie eine Gottheit verehrt, so wird sie beispielsweise  in Italien auch Madonna genannt. Eigentlich will sie die Welt auch besser machen, sie ist jedermanns beste Freundin, will Hunger und Krieg beenden und die Welt heilen. Das klingt doch eigentlich ziemlich gut?

Doch es gibt einige Menschen, die nichts von Mrs. Davis halten

Zum Beispiel die Nonne Simone. Obwohl sie zu den wenigen gehört, die nicht mit der KI verbunden ist, versucht Mrs. Davis ständig mit ihr Kontakt aufzunehmen. Denn Simone ist auserwählt - sie soll den heiligen Gral finden. Mehr oder weniger unterstützt wird Simone bei ihrer Suche von ihrem Ex-Freund Jake, der Teil einer sehr toxisch männlichen Anti-KI-Widerstandsgruppe ist. Gemeinsam stolpern die beiden in eine Mystery-Science Fiction Schnitzeljagd, die immer absurder wird.

Der Trailer für Mrs. Davis


So ist Mrs. Davis

Egal was du von der Serie erwartest, du wirst niemals mit all den Wendungen und Überraschungen rechnen können. Was hat der heilige Gral mit dem Superbowl und Sneakern zu tun? Warum arbeitet Jesus in einem Restaurant? Was hat das ganze mit Las Vegas' Zauberern zu tun und warum ist Simone überhaupt zur Nonne geworden? Schon nach der ersten Folge hat man ein großes Fragezeichen im Gesicht und das wird auch nicht besser über die nächsten acht Folgen. Aber genau das hat mir total Spaß gemacht.

Wenn du Fans von weirden Serien wie Lodge 49 oder Dispatches from Elsewhere bist, dann liegst du bei Mrs. Davis genau richtig! Und glaub mir, das Ende wird dich ziemlich sprachlos machen…

Wo kann man Mrs. Davis  streamen?

Mrs. Davis kannst im Rahmen einer Flatrate bei Prime Video, aber auch bei den üblichen Plattformen wie Apple TV oder Google Play kaufen.



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2023 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke