The West Wing

The West Wing

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Wir stellen dir eine Serie vor, die auf den ewigen Bestenlisten immer zu finden ist. Trotzdem wirst du wahrscheinlich noch nie von ihr gehört haben. Denn die Serie, die von 1999 bis 2006 ausgestrahlt worden ist, lief nie im deutschen Fernsehen.

Dabei hat The West Wing alles, was zu einer guten Fernsehsendung gehört

Eine Hammer Besetzung - Robb Lowe, Martin Sheen und Bradley Whitford um nur ein paar Namen zu nennen - schnelle, kluge Dialoge, witziger sarkastischer Humor und eine wahnsinnige Liebe zum Detail. Eigentlich unglaublich, dass kein Sender die mehrfach Emmy, Golden Globe und Peabody Award prämierte Serie damals ins Programm nehmen wollte. Für Pro7 war die Show zu wortlastig, für RTL 2 zu anspruchsvoll - kein Witz.


  • The West Wing
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in The West Wing geht

In The West Wing befinden wir uns eben genau da - im West Wing des Weißen Hauses in Washington. Hier sind die Büros des Präsidenten der Vereinigten Staaten - Josiah Bartlett. 

Jetzt im Einzelnen zu erzählen, was in den sechs Staffeln passiert, wäre an dieser Stelle zu sehr zusammengefasst - wir begleiten die Mitarbeiter*innen rund um Präsident Bartlett in ihrem Alltag. Mit allen Höhen und Tiefen. Gleich in der ersten Folge werden wir ins Geschehen geschmissen. Ein Mitarbeiter des Präsidenten-Teams schläft aus Versehen mit einem Call Girl, ein anderer Mitarbeiter verscherzt es sich mit den Christ*innen und währenddessen wird diskutiert, was mit kubanischen Flüchtlingen geschehen soll, die in Seenot geraten sind. Zudem hat der Präsident selbst einen Fahrradunfall.  

Der Trailer für The West Wing


So ist The West Wing

Es gibt so viel zu dieser phänomenalen Serie zu erzählen. Zum Beispiel, dass das Set der Serie so realitätsnah war, dass man es bei den Studiotouren nicht herzeigen durfte, weil der Secret Service Sicherheitsbedenken hatte. Oder dass es die erste Drama Serie war, die auf die 9/11 reagiert hat. Oder dass ich dank dieser Serie gelernt habe, dass unserer Weltkarte ziemlich falsch ist.

Du hast eine Menge zu tun bei The West Wing. Es gibt sechs Staffeln mit je 20 Folgen. Die Zeitreise macht unglaublich viel Spaß, ist aber manchmal auch ganz schön erschreckend. Vor allem bei Themen wie Cannabislegalisierung, Homosexuelle in der Armee oder Sicherheit im Internet

The West Wing sollte man gesehen haben. Nicht umsonst zählt die Show zu den einflussreichsten Serien aller Zeiten.

Wo kann man The West Wing streamen?

The West Wing kann man derzeit leider nicht legal im Rahmen einer Flatrate streamen in Deutschland, du kannst dir die einzelnen Episoden jedoch bei den üblichen Verdächtigen wie Prime Video, Apple TV kaufen.



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2024 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke