Star Wars: Visions - erster Trailer ist da

Star Wars: Visions - erster Trailer ist da

Erster Vorgeschmack für 'Star Wars: Visions' ist da

Bereits letzten Dezember kündigte Lucasfilm eine neue Animationsanthologie von Star Wars an. Ende September ist es nun soweit und es werden neun Star Wars-Kurzfilme auf Disney+ veröffentlicht - und zwar im Anime-Stil. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

Eine neue Vision einer weit, weit entfernten Galaxis...

Am Wochenende wurden auf der Anime Expo Lite nun die ersten Details zur Serie bekannt gegeben. Insgesamt arbeiteten sieben japanische Studios an den Kurzfilmen, aus denen letztlich eine ganze Serie entstanden ist. James Waugh von Lucasfilm erklärte auch, dass die Geschichten aus dem Star Wars-Universum schon immer stark von japanischen Anime, Filmen und Mythologie inspiriert wurden, insbesondere von den Filmen von Regisseur Akira Kurosawa. Eines seiner Markenzeichen war beispielsweise die Wischblende, die auch bei vielen Star Wars Filmen zu finden ist.

Aber nicht nur, dass die Köpfe hinter Star Wars sich über die Jahre immer wieder von Animes inspirieren ließen - auch auf der Suche nach geeigneten Studios, um Star Wars: Visions umzusetzen, rannten sie bei den Anime-Zeichner*innen und Regisseur*innen offene Türen ein.
"Each one of these studios that we approached, we found hardcore Star Wars fans. They all had a story they wanted to tell. "-Jacqui Lopez von Lucasfilm

So entstanden neun Kurzfilme, die im Stil des jeweiligen japanischen Studios auf ihre ganz eigene Art und Weise eine Geschichte aus dem Star Wars-Universum erzählen. Du kannst dich also auf neun völlig unterschiedliche Geschichten freuen - sowohl von der Erzählung als auch vom Stil werden alle Episoden unterschiedlich sein. 

Wie das Ganze im September dann aussehen wird, kannst du dir hier schon anschauen:



Alle Kurzfilme werden voraussichtlich am 22. September 2021 auf Disney+ veröffentlicht. 


Gestern wurde nun der erste Trailer zum Star Wars: Visions veröffentlicht:





Hier die Liste der Studios und der jeweiligen Kurzfilmtitel:

  • Kamikaze Douga - The Duel
  • Geno Studio (Twin Engine) - Lop and Ochō
  • Studio Colorido (Twin Engine) - Tatooine Rhapsody
  • Trigger - The Twins
  • Trigger - The Elder
  • Kinema Citrus - The Village Bride
  • Science Saru - Akakiri
  • Science Saru - T0-B1
  • Production IG - The Ninth Jedi




egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke