Swarm

Swarm

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Für die Comedy-Horror-Thriller-Serie 'Swarm' hat sich Childish Gambino von dem Fankult um Beyoncé inspirieren lassen.

Kollegin Sabrina meinte, dass es zu unserer Themenwoche über Fans die perfekte Serie gibt. Swarm, zu sehen auf Prime Video, aus der Feder von keinem geringeren als Donald Glover aka Childish Gambino. Das war alles, was ich über die Show wusste. Vielleicht hätte ich mir davor wenigstens anschauen sollen, welches Genre die Serie ist, dann wäre ich nicht nach der ersten Folge so schockiert gewesen - Swarm oder zu Deutsch Bienenschwarm ist nämlich eine satirische Comedy-Horror-Thriller-Serie.


  • Swarm
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in Swarm geht

Es geht um Andrea, von allen nur Dre genannt. Sie ist ein klassisches Mauerblümchen, lässt sich von allen rumschubsen und ist eher ruhig. Im krassen Gegensatz dazu steht ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Marissa. Was die beiden verbindet, ist ihre Fanliebe zu Ni'Jah. Dre kauft für beide sogar völlig überteuerte Tickets für die Show ihres Lieblingspopstars. 

Doch dann wird die Serie ganz schnell sehr düster. Marissa erfährt von der Untreue ihres Freundes und begeht daraufhin Suizid. Dre ist voller Schuldgefühle und begibt sich auf einen Rachefeldzug, zuerst gegen Marissas Ex-Freund, dann gegen alle, die Schlechtes über ihr Idol Ni'jah sagen oder tweeten. 

Bei ihrem blutigen Streifzug schlüpft Dre in jeder Folge in eine neue Rolle, hat in jeder Folge einen anderen Namen - und ein neues Opfer. Selbst wenn man denkt: "Jetzt ist sie endlich angekommen und das Morden hat ein Ende", findet sie doch immer einen Grund, weiterzumachen. Und da ist es egal, ob es sich um die langjährige Partnerin handelt oder um Billie Eilish, die als Shanti-Braut in einer Hippie-Kommune versucht, Dre zu helfen. 

Der Trailer für ​Swarm


So ist ​Swarm

Childish Gambino hat sich von dem Fankult um Beyoncé inspirieren lassen. Wann wird Fansein zum Fanatismus? Allerspätestens dann, wenn Blut fließt. Und damit muss man definitiv rechnen bei Swarm. Vielleicht beschreibt der letzte Satz der Serie die Show am besten: "Only God makes happy endings".

Wo kann man ​Swarm streamen?

Swarm kann aktuell auf Prime Video gestreamt werden.



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2024 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke