Synthwave Boy - der neue Charakter neben Lofi Girl

Synthwave Boy - der neue Charakter neben Lofi Girl

Der neue Stream in der Lofi Welt

"synthwave radio - beats to chill/game to" - so heißt der neue Stream, der ziemlich spektakulär in die Welt von Lofi Girl eingeführt wurde.


In der Welt von Lofi Girl gibt es einen neuen Charakter: Synthwave Boy

Aber mal ganz von vorne und Achtung - das Rabbithole, in das wir nun einsteigen, ist ziemlich tief. Den YouTube Channel Lofi Girl (ursprünglich ChilledCow), der inzwischen über 12 Millionen Abonnent*innen hat, gibt's seit 2017 - seit dem kann dort (mit kurzen Unterbrechungen aufgrund von Copyright Problemen) 24/7 lofi Hip Hop Musik gestreamt werden. 

Zu jeder Tages- und Nachtzeit können wir dabei Lofi Girl und ihre Katze beobachten:

Bis gestern, als Lofi Girl verschwunden und ihr Schreibtisch für einige Zeit leer war

Das Internet war in Aufruhr und als sie endlich wieder da war, wurde die Aufmerksamkeit auf ein blaues Fenster in einem der gegenüberliegenden Häuser gelenkt, auf das die Katze seit jeher geschaut hat - denn genau dieses Fenster hat auf einmal angefangen zu blinken:


Daraufhin wurden viele Lofi Girl-Fans zu kleinen Detektiven und Detektivinnen und rätselten, ob das vielleicht ein Morsecode ist oder was sonst dahinter stecken könnte. Und tatsächlich: Das Blinken war ein Morsecode zur Website lofiworld.com. Die Website, an der Lofi Girl die ganze Zeit gearbeitet hat? Zwei Tage lang war unter dem Link nur eine unvollständige Website zu finden:


In der Zwischenzeit wurde außerdem ein Bild von einem bisher unbekannten, blau beleuchteten Raum veröffentlicht - das Zimmer hinter dem blauen Fenster aus dem Haus gegenüber?


Vor einigen Stunden war es dann soweit und alle Rätsel wurden gelüftet

Die Website ist jetzt fertig und jede*r kann auf den Launch Button klicken - und landet damit bei dem neuen Stream: synthwave radio - beats to chill/game to. Zu sehen ist der neue Lofi Charakter Synthwave Boy. Er sitzt in seinem blau beleuchteten Raum vor dem Computer, neben ihm sein kleiner Hund auf dem Fensterbrett:
 
Und ganz klein sieht man im Hintergrund, das Fenster von Lofi Girl.



Hier
kannst du übrigens deinen eigenen Lofi Character erstellen und selbst Teil der Welt von Lofi Girl und Synthwave Boy werden.

Design ❤ Agentur zwetschke