The Bear

The Bear

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Selten wird in Serien so realistisch die Arbeit in der Gastronomie widergespiegelt.

Ein Preis nach dem anderen

13 Emmy Nominierungen konnte das Comedy Drama The Bear einheimsen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Verleihung im September 2023 dann einige Preise für die Show geben wird. Denn The Bear hat sich zum absoluten Liebling entwickelt.
  • The Bear
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum geht es in The Bear?

In der ersten Staffel treffen wir auf Carmy, der eigentlich in einem Sternerestaurant arbeitet.

Aber nachdem sein Bruder sich das Leben genommen hat, übernimmt Carmy den italienischen Sandwich-Laden seiner Familie, muss sich erstmal mit dem Team zusammenraufen und die finanziellen Probleme bewältigen.


In Staffel 2 steht alles auf Neuanfang. 

Der Laden soll komplett umgebaut werden. Und jeder weiß, wie nervenaufreibend Renovierungen sind. Man muss nur mal samstags in den Baumarkt oder zu IKEA, um zu merken, was das für eine Zerreißprobe für Beziehungen ist. Das ist beim Team von The Bear nicht anders. 
Während ein Teil versucht die Umbauten zu bewerkstelligen, wird das Küchenteam weitergebildet. Konditor Markus wird nach Dänemark geschickt, um dort sein Können zu verbessern, die beiden Küchenhelfer*innen Tina und Ebra gehen zur Kochschule, was zunächst jedoch nur bei einem der beiden gut ankommt. Und während Küchenchef Carmy eine alte Liebe wieder aufflammen lässt, kümmert sich die Nummer 2 in der Küche - Sydney - um das neue Menü, denn für sie gibt es nur ein Ziel – endlich einen Stern bekommen.
 
 

So ist The Bear

Zuallererst: Achte darauf, dass du vor dem Durchbingen genug zu essen im Kühlschrank hast. Denn du wirst auf jeden Fall bekommen! Die Kochszenen sind beeindruckend  – sogar noch ein bisschen mehr, wenn man weiß, dass die Schauspieler*innen alles selbst schnibbeln und keine Handdoubles verwendet worden sind. Hauptdarsteller Jeremy Allen White war sogar zwei Monate in einer professionellen Kochschule und hat sich von einem Michelin Stern gekrönten Koch unterrichten lassen.

Wann und wo kann man The Bear streamen?

Ob das Team von The Bear am Ende ein erfolgreiches Lokal auf die Beine gestellt kriegen, das erfahren wir mit dem Start der zweiten Staffel ab dem 16. August 2023 auf Disney+. Auch die erste Staffel kannst du dort anschauen.


online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke