Trailer zur 'Harry Potter'- Reunion

Trailer zur 'Harry Potter'- Reunion

Rückkehr nach Hogwarts

Von  Sabrina Luttenberger
20 Jahre nach dem ersten Film treffen die Schauspieler*innen aus 'Harry Potter' wieder aufeinander. Hier findest du den Trailer.

20 Jahre seit dem Stein der Weisen

Schauspieler Daniel Radcliffe war selbst erst elf Jahre alt, als er mit seiner Rolle als Zauberlehrling Harry Potter innerhalb von kürzester Zeit weltbekannt wurde. 2001 kam mit Harry Potter und der Stein der Weisen der erste Teil der Erfolgsreihe ins Kino. 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass allein in Deutschland über zweieinhalb Millionen Menschen in ihren Kinosesseln saßen und gebannt zusahen, wie sich der junge Harry seinen Weg durch Hogwarts bahnt. Und jetzt - 20 Jahre später - treffen die Darsteller*innen, die so viele von uns beim Erwachsenwerden begleitet haben, wieder aufeinander und blicken zurück auf diese buchstäblich magische Zeit.

 

Zurück nach Hogwarts

Im von HBO Max produzierten Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts kehrt der Cast gemeinsam zurück nach Hogwarts. Gedreht wurde das Reunion Special in der Warner Bros. Studio Tour London, in der Besucher*innen seit 2012 in die Welt der Filmreihe eintauchen können und durch Kulissen wie die große Halle spazieren oder den Hogwarts Express einmal von ganz nah sehen können. Genau das hat auch der Cast in der Reunion gemacht. Im Trailer wird schon ziemlich gut sichtbar, wie emotional das die Schauspieler*innen auch macht und welche Erinnerungen bei Daniel Radcliffe hochkommen, wenn er nach langer Zeit wieder durch die Winkelgasse läuft.

Neben Radcliffe sind ebenfalls die Hauptdarsteller*innen Emma Watson und Rupert Grint mit dabei, aber auch viele andere wie etwa Gary Oldman, Tom Felton, Bonnie Wright, Evanna Lynch, Helena Bonham Carter und Ian Hart. Natürlich sind auch Produzent David Heyman und die Filmemacher Chris Columbus, Alfonso Cuarón, Mike Newell und David Yates Teil des Specials.

Sie alle erzählen in ausführlichen Interviews, was ihnen die Zeit in Hogwarts bedeutet, berichten von Erlebnissen hinter der Kamera und schwelgen einfach in Erinnerungen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Harry Potter Film (@harrypotterfilm)



Wer gewinnt den Hauspokal?

In Deutschland ist das Special bei Sky zu sehen. Sky und Sky Ticket zeigen außerdem Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses. Bei diesem vierteiligen Quiz-Special stellen Harry Potter-Fans ihr Wissen unter Beweis und kämpfen um DEN Preis von Hogwarts: Den Hauspokal. Moderiert wird das Ganze von Helen Mirren.

Und wenn du nach diesen ganzen Ankündigungen auch ganz nostalgisch wirst und dich – ähnlich wie wir – in deine Kindheit zurück katapultiert fühlst: Ab dem 1. Januar gibt es alle Harry Potter-Filme bei Sky und auch bei Netflix zu sehen. Einem Filmmarathon steht also auch nichts mehr im Weg. Und wem das noch nicht reicht: Im April startet der dritte Teil der Reihe Phantastische Tierwesen, dem Prequel zur Harry Potter-Saga im Kino.


Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts läuft in Deutschland ab dem 01. Januar 2022 bei Sky und Sky Ticket.





egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke