True Detective: Night Country

True Detective: Night Country

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Die Thriller-Serie hat ein bisschen an Drive verloren - doch die hochkarätige Besetzung der neuen Staffel macht neugierig. Ob gehalten wird, was die Neugierde verspricht, weiß egoFM Serienexpertin Lola.

True Detective: Night Country mit Jodie Foster

Die erste Staffel von True Detective war ein echtes Meisterwerk, auch wenn es beim Rumgenuschel von Woody Harrelson und Matthew McConaughey manchmal schwer gewesen ist, allem zu folgen. Die zweite Staffeln fand ich dann so enttäuschend, dass ich nicht weiter geguckt habe und Staffel drei auch keine Chance gegeben habe. Aber als verkündet wurde, dass Jodie Foster in Staffel vier die Hauptrolle übernimmt, wurde ich dann doch neugierig. Immerhin ist das ihre erste Fernsehrolle seit 40 Jahren. 

  • True Detective: Night Country
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in True Detective: Night Country geht

Es wird düster - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wir befinden uns am nördlichen Polarkreis, wo die Polarnacht den fiktiven Ort Ennis in monatelange Dunkelheit hüllt. In dieser Finsternis verschwinden acht Männer, allesamt Mitarbeiter der arktischen Forschungsstation Tsalal. In dem Gebäude findet die Polizistin Liz Danvers lediglich eine abgetrennte Zunge. Diese stammt allerdings von einem anderen Mordfall, der schon mehrere Jahre zurück liegt.

Apropos Liz. Die ist in dem kleinen Ort alles andere als beliebt, sie scheint mit etlichen Männern Liebschaften gehabt zu haben, was gerade den Ehefrauen nicht gefällt. Und auch ihre ehemalige Partnerin Navarro arbeitet eher widerwillig mit ihr zusammen.

Doch dann werden Leichen gefunden

Sieben der acht Wissenschaftler werden auf einem zugefrorenen See entdeckt- nackt, eingefroren und mit schmerzverzerrten Gesichtern. Was genau passiert ist, müssen unsere beiden Ermittlerinnen jetzt herausfinden. Hat der zerstörerische Minenkonzern was damit zu tun oder doch der achte, nicht auffindbare Wissenschaftler? Oder sind doch ganz andere Mächte am Spiel?

Der Trailer für True Detective: Night Country


So ist True Detective: Night Country

True Detective: Night Country ist eine wunderbare Mischung aus Krimi, Drama und Mystery. Die nicht enden wollende Dunkelheit und das ewige Eis hüllen die Serie in eine besonders deprimierende Stimmung. Jodie Foster ist wie zu erwarten sensationell, genauso wie die anderen Darsteller*innen. Auch der Soundtrack ist sehr passend und stimmig und Billie Eilishs "Bury a Friend" passt fantastisch als Titelsong.


Wobei ich sagen muss, dass ich ganz froh war, dass ich jede Woche nur eine Folge sehen konnte. Zum Binge-Watchen hätte mich die Show dann doch zu sehr runtergezogen.

P.S.: Das Staffelfinale hat mich dann doch ziemlich überrascht, um ehrlich zu sein, musste ich laut loslachen, ich weiß jetzt nicht, ob das der Plan war, aber immerhin war es ziemlich unvorhergesehen, und das ist ja irgendwie auch schonmal was....

Wo kann man True Detective: Night Country streamen?

True Detective: Night Country kann man als kostenlos im Rahmen einer Flatrate bei Sky WOW und via Sky Go streamen.

Design ❤ Agentur zwetschke