Twin Peaks: Watch Party mit Kyle MacLachlan

Twin Peaks: Watch Party mit Kyle MacLachlan

Zum 30. Jubiläum der Kultserie wird die erste Folge gestreamt

In diesem Jahr feiert die Kultserie von Regisseur David Lynch runden Geburtstag. Und obwohl die Fete dank Corona ins Wasser fällt, lädt Hauptdarsteller Kyle MacLachlan zu einer Watch Party ein.

Heute vor 30 Jahren, am 8. April 1990, flimmerte der Auftakt für eine der legendärsten Serien aller Zeiten über die Fernsehbildschirme in den USA, und Millionen von Menschen rätselten:

"Wer ermordete Laura Palmer?"


Die Rede ist von Twin Peaks, dem Mystery-Krimi von Kultregisseur David Lynch.

Nachdem Lynch 2017 nach 26 Jahren für eine weitere Season in das spukige Kleinstadtflair eintauchte, sollte zum dreißigsten Jubiläum eigentlich ein großes Event stattfinden, bei dem sowohl Schauspieler*innen als auch Fans zusammen kommen sollten.
Allerdings fiel die Veranstaltung aufgrund des Coronavirus ins Wasser. Hauptdarsteller Kyle MacLachlan hat sich nun trotzdem etwas überlegt, wie er den Geburtstag zelebrieren will.

Eine Watch Party der ersten Folge Twin Peaks

Auf Twitter kündigte MacLachlan an, genau 30 Jahre nach der Erstausstrahlung eine Watch Party veranstalten zu wollen.

Gemeinsam mit seinen Follower*innen möchte er am Mittwoch, den 8. April, um 20:30 Uhr deutscher Zeit, die Pilotfolge ansehen.

Im Anschluss daran wird es außerdem die Möglichkeit geben, dem Schauspieler Fragen zu stellen. Zu diesem Anlass kündigte Kyle MacLachlan ebenfalls einen Überraschungsgast an, der ebenfalls per Livestream am Start sein wird. Wem also Fragen zum Plot unter den Nägeln brennen, kann heute Abend den Twin Peaks-Machern persönlich auf den Zahn fühlen.
Ein paar der Sachen, die wir unbedingt erklärt haben wollen: Was hat es mit den Eulen auf sich? Warum hat sich Phillip Jeffries, der in den Neunzigern von David Bowie verkörpert wurde, in einen Teekessel verwandelt? Und wird es nach der tollen letzten Staffel noch weitere neue Folgen geben?


Fragen über Fragen also. Vor allem freuen wir uns aber darauf, gemeinsam mit Kyle MacLachlan aus der Corona-Quarantäne zu entfliehen und 30 Jahre später ins beschauliche Twin Peaks zurückzukehren. Wir chillen uns auf jeden Fall zur Feier des Tages heute Abend mit einer Tasse von verdammt gutem Kaffee und einem Stück Kirschkuchen vor die Watch Party auf Twitter.

Design ❤ Agentur zwetschke