Twitter: Horst reicht's

Twitter: Horst reicht's

Seehofer tritt wieder zurück - von Twitter

Horst tritt zurück! Diesmal auf Twitter - und das nach weniger als einem Jahr.

Die Medien überschlagen sich, Server brechen zusammen, die Zeitungsdrucker laufen heiß, wir verschlucken uns an dem letzten Bissen Butterbreze und Bono hat sogar einen Song dazu angekündigt.

Eigentlich hat doch alles ganz gut angefangen. 

„Ich sehe mich jetzt gezwungen, weil manche Wahrheiten ich sonst nicht unter eine breitere Bevölkerung bekomme“
Das war doch ein Wort. Und mit 10.400 Follower war Horst doch auch gut unterwegs. (Dass Söder 41.000 Follower hat, ist uns doch gar nicht so wichtig.)

Und jetzt, ohne Vorwarnung, der Rücktritt.

"Gelegentlich schaue ich mir dann an, wie das kommentiert wird, und was ich da lese, ist oft dermaßen platt und flach, gehässig und bösartig – nein, von so einer Community möchte ich nicht Teil sein."

Aber dabei hatten wir doch eigens für ihn die wichtigsten Einsteigertipps, so als Gehhilfe, zusammengefasst.


Oder hat dich das auch zu sehr eingeschränkt? Vielleicht bist du nicht so der Trump-Twitter-Typ und hast dir auch selbst einfach zu viel Druck gemacht.
Ach, lieber Horst, das Internet ist einfach eine kalte, gefühlslose Welt. Ja, man hätte dich warnen sollen. Wobei manche Kommentare schon ziemlich lustig waren, musst du zugeben.


Ok, Schluss mit den Witzeleien

Horst, wir werden dich fast schon ein bisschen vermissen. Wir waren treue Follower von deinem Account und haben jeden deiner zahlreichen Tweets eifrig mitverfolgt - wenn auch aus Spaß, aber darum geht's hier ja nicht...

Als Hommage an deinen Account haben wir nicht nur die Besten, nein, alle Tweets noch einmal für unsere egoFM-Leser*innen hier reingestellt. (Wir würden auch gerne eine Diashow dazu machen. Als Hintergrundmusik dazu stellen wir uns vielleicht "How You Remind Me" von Nickelback vor, was sagst du dazu?)

 
In Liebe, dein treues egoFM-Team

Design ❤ Agentur zwetschke