Unsere liebsten Wohlfühlrezepte

Unsere liebsten Wohlfühlrezepte

Einfaches Soulf Food aus dem egoFM Team

Wir verraten dir unsere liebsten Wohlfühlrezepte, die du ohne viel Aufwand fix selber nachmachen kannst.

Unser Lieblingsessen zum Nachkochen

Wir sind zwar keine Sterneköch*innen, aber ein paar Tricks, wie man sich einfach und schnell was Leckeres zusammen zaubert, kennen wir auch. Und diese Rezepte sind nicht nur simpel, sondern tun irgendwie auch richtig gut – Comfort-Food eben. Comfort Food oder Soul Food muss auch gar nicht kompliziert sein. Oft sind es ja die einfachsten Rezepte, die die größten Emotionen hervorrufen oder sich irgendwie anfühlen wie eine Umarmung. Falls du sowas gerade gebrauchen kannst, haben wir hier mal unsere Favoriten aus dem egoFM Team zusammengestellt:


Laura (Marketing): Cacio e pepe

Cacio e pepe = Spaghetti mit Pecorino-Pfeffersoße. Simpel, lecker und schmeckt immer! Ist leider nicht von mir, aber wenigstens etwas, das sogar ich auch kochen kann.

Elise (Moderation): Pfannkuchen

Mein ultra pornös-gutes Pfannkuchen-Rezept sollte jede*r kennen und nachbacken können aber... ich verrate es nicht... Es ist mein letztes "Geheimnis" und ich will, dass es erst auf meinem Grabstein veröffentlicht wird.

via GIPHY

Anna F. (Moderation): Frittata

Adoro la Frittata! In unserem halb italienischem Haushalt gibt es sehr (seehr seeeehr) oft … richtig: Pasta! Und weil man nie genug Pasta essen kann, wird aus den Resten der Bolo vom Vortag immer eine Frittata gemacht: Nudeln mit Ei vermischen, in der Pfanne anbrutzeln bis eine knackige Kruste entsteht, dann am Stück umdrehen, nochmal brutzeln, fertig! Saulecker und vor allem: saueinfach. Buon Appetito!


Falls du dir zum Soul Food noch einen richtigen Wohlfühlfilm gönnen willst, kannst du dich gern hier bei unseren persönlichen Empfehlungen bedienen. Und falls du eher eine Serie für den nächsten Marathon suchst, haben wir hier ein paar Tipps für dich.


Sabi (Redaktion): Spaghetti mit Miso-Hafersahnesoße und Räuchertofu

Einfach Spaghetti kochen und in einer Pfanne Knoblauch, Zwiebeln und Räuchertofu anbraten und dann mit Hafersahne ablöschen. Dazu kommen dann noch 2TL Misopaste und anschließend noch Pfeffer und Kräuter. Es schmeckt ein bisschen wie Carbonara und ist super lecker und schnell geht es ebenfalls.

via GIPHY


Anne (Online): Spinat mit Zitrone

Klingt bisschen komisch, ist aber verdammt lecker: Einfach frischen Spinat (kurzes "i", ganz anderes Thema, aber musste mal gesagt werden!) mit ein bisschen Olivenöl und frischem Knoblauch in der Pfanne anbraten, mit ein bisschen Salz und Pfeffer würzen, einen Schuss Zitronensaft dazu und noch ein paar Sonnenblumenkerne drüber streuseln – fertig. Ich bin mir nicht ganz sicher, woher ich das hab, aber es ist einfach der perfekte Snack für den Sommer oder eine ziemlich leckere Vorspeise.

Krissi (Video): Kartoffelsalat

Meinen Kartoffelsalat. So wie ihn meine Oma gemacht hat. Kartoffel kochen, schälen, in Stücke schneiden. Zwiebeln schneiden, 10min in gemüsebrühe kochen. Zu den Kartoffeln schütten. Dann mix aus Essig und Öl, süßem und scharfen Senf, Salz (viel Salz), Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch drüber geben. Ziehen lassen. Es wird nie genug davon auf jeder Party geben. Glaubt mir.

Anna (Online): Urschlammpfanne

Völlig unverständlich darüber, dass niemand meiner Kolleg*innen die Urschlammpfanne kennt, bin ich erst darauf gekommen, dass es sich hierbei um ein altes Familienrezept handelt, das man getrost auch als "Reis mit Scheiß" bezeichnen könnte - ich finde der Name Urschlammpfanne hat aber mehr Stil. Obwohl es eigentlich ums Resteessen gehen soll, finden sich trotzdem stets die selben Zutaten in der Urschlammpfanne. Was zu tun ist: Zwiebeln anbraten, Champignons dazu machen, mit ein bisschen Weißwein ablöschen, Sahne dazu geben, eine Menge Knoblauch reinschmeißen, Reis hinzufügen (am besten ist der ein paar Tage alt), Mozarellastückchen verteilen, alles ziehen lassen, salzen, pfeffern und frische Petersilie drüber - fertig.



Du suchst die passende Musik zum Kochen?

Dann klick hier aufs Bild und du kannst nach einem kurzen Spot so viel Musik kostenlos streamen, wie du willst:

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke