Die egoFM Privataudienz mit Jan Blomqvist

Die egoFM Privataudienz mit Jan Blomqvist

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Jan Blomqvist kommt ins egoFM Studio und spielt von 20 bis 21 Uhr seine Lieblingssongs für dich.

"Emma wants the secret to be told. That the fucking rainbow has no gold..."
...und schon beginnt man aus Versehen und ganz automatisch mit zu wippen - das geht auf die Kappe von Jan Blomqvist, der sein Spezialgebiet zwischen Elektro-Pop und Clubsoul manifestiert hat. Ein bisschen verträumt, ein wenig nachdenklich und melancholisch, aber seine Musik erzeugt vor allem eins: gute Laune und Lust zu Tanzen. Genau das ist auch sein Ziel: die Langeweile in den Clubs aufzubrechen.

Dabei ist Jan Blomqvist nicht ausschließlich Solo unterwegs, sondern hat auch eine Band, mit der er gemeinsam Musik macht, gerade live. Als er in den 80er Jahren noch ein kleiner Blomqvist war, hat er nie geweint, immer nur gesungen, bis seine Eltern ihm endlich eine Gitarre kauften. Als größerer Blomqvist schrieb er dann nachts an seinen Songs, schlief tagsüber und verdiente als Barmann sein Geld. Dass man Musik auch zum Beruf machen kann, fiel ihm mit 21 auf. 
2012 überschlug sich plötzlich alles, nachdem er ein Konzert auf der Dachterrasse des Weekend Clubs in Berlin gab. Weit über neun Millionen Menschen haben das Video dieses Auftritts inzwischen auf YouTube geklickt und Blomqvist spielte innerhalb von drei Jahren 350 Gigs in sämtlichen Ländern der Welt. 

Letztes Jahr erschien Jan Blomqvists zweites Album Disconnected mit zwölf weiteren wunderbar tanzbaren Songs.
Auf Tour ist er damit seit vergangenem November und noch bis Ende März.




Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit Jan Blomqvist

Joy Wellboy - Before the Sunrise (Dixon Remix)
Stephan Bodzin - Birth
Âme - Rej
Gesaffelstein - Destinations
Kiasmos - Bent
Jai Paul - BTSTU
Kim Carnes - Betty Davis Eyes
Trentemøller - Moan
Justus Köhncke - Timecode
Moderat - Rusty Nails
AaRON - We Cut the Night
Elliot Smith - Say Yes



Die Wiederholung der Privataudienz gibt's am Sonntag von 10 bis 11 Uhr

Design ❤ Agentur zwetschke