Die egoFM Privataudienz mit den Orsons

Die egoFM Privataudienz mit den Orsons

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Diesen Freitag von 20 bis 21 Uhr gönnt sich die Musikredaktion eine Pause und die Die Orsons übernehmen für eine Stunde das egoFM Studio

Die realste Boyband der Welt ist wieder zurück. Ach, wie haben wir sie vermisst. Aber nach derartigen Konzertexzessen können wir schon auch verstehen, dass die vier Jungs ein bisschen Abstand voneinander gebraucht haben.

Orsonsabstinenz und Zusammenführung

Tua hat Anfang dieses Jahrs sein selbstbetiteltes Debütalbum gedroppt, Maeckes war mit seiner Gitarre auf Tour, Kaas war mit den Jugglerz in Jamaica unterwegs und Bartek beschäftigte sich mit seinen Servuslichkeiten.

Nach diesen Alleingängen wurde es dann aber doch wieder Zeit und die Orsonherzen wollten wieder zusammengeführt werden.

So wurde kurzerhand ein Betriebsurlaubsantrag beim Plattenlabel eingereicht. Während die Füße im Sand steckten, kam dabei völlig unerwartet und überraschend ein Album mit dem Namen Orson Island  im August dieses Jahres raus.

Orsons Island

Das Prachtexemplar präsentiert sich in der Hülle eines Konzeptalbums, unterteilt in vier Kapitel. Während sich das erste Kapitel über die allbekannten Exzesse, dem schnellen Spaß und Mozart als Rapkollege definiert, schlägt das nächste Kapitel ruhigere Töne ganz im Sinne des "Morgen danach" an. Auch die darauffolgenden Tracks in Kapitel 3 und 4 lassen die Orsons in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Nachdenklicher, emotionaler, reifer...

Scheint als wären unsere Schwung-in-die-Kiste-Jungs erwachsen geworden, aber keine Angst: ihre Spaßigkeit haben sie nicht verloren. Das beweist auch ihre aktuelle Single "Bessa Bessa" mit Rentnerunterhalter Bartek als Real-Life-Doll. (Übrigens hat im Musikvideo Judith von Wir sind Helden einer Gastrolle, falls sich jemand mal gefragt hat, was die so in letzter Zeit gemacht hat...) 

Auf Tour mit den Orsons

Orsons Island schickt uns mit ihren Kapiteln auf eine Reise, die die vier Jungs selbst als Erstes angetreten haben. Und anscheinend sind sie auch irgendwo angekommen, wo genau müssen wir noch rausfinden.

Was wir auf jeden Fall wissen, ist, dass ihre anstehenden Konzerte wieder ein großes Fest werden - inklusive Kostüme und Zirkusattraktionen. 

Das zeigt schon ihr Aufruf in den sozialen Medien, in dem sie sich, wie schon bei den letzten Malen, auf die Suche nach einem gebührenden Supportakt für ihre Konzerte begeben. 
"Wir suchen alles - am wenigsten jedoch Musik." - Die Orsons

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir gehen mit „Orsons Island“ 🏝auf große Tour (na klar). In jeder Stadt wollen wir dafür einen einzigartigen, regionalen Support haben. Deswegen kannst Du Dich jetzt für Deine Stadt bewerben. Wir suchen alles - am wenigsten jedoch Musik. Dafür alles was schön, merkwürdig und eigen ist. Wir wollen niemanden, der zwei Minuten jongliert und dann einen Witz über Zahnpasta erzählt und auch (in den meisten Fällen) niemanden, der seinen Namen tanzt. Wenn Du aber ein Zauberer bist, Stand Up machst, tanzt, ein sehr seltenes Instrument beherrschst und/oder alles zusammen, dann filme Dich dabei und bewirb Dich JETZT! In der Story und der Bio gibs ein Link dazu wie das geht. Letz get that honey! 🐝

Ein Beitrag geteilt von Die Orsons (@orsonsdie) am


Was uns dort dann genau erwartet kannst du am 10.10 in München, am 24.10 in Nürnberg und am 26.10. in Stuttgart selbst rausfinden. Schnell noch Tickets sichern - oder dich einfach von uns mitnehmen lassen!



In der egoFM Privataudienz erzählen Die Orsons, welche Songs sie begleitet und beeinflusst haben


Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit den Orsons

Peggy Lee - "Is That All There Is?"
Fever Ray - "Keep The Streets Empty For Me"
Rakede - "Nimmst du mich mit"
Tei Shi - "Red Light"
WizKid - "Ojuelegba"
Mac Miller - "Small Worlds"
Frank Ocean - "Pink + White"
Calvin Harris, PARTYNEXTDOOR - "Nuh Ready Nuh Ready"
Blood Orange - "You're Not Good Enough"
Future Franz - "Raucher"
Joker feat. Sam Frank - "Lucy"
Bon Iver - "Hey, Ma"

Design ❤ Agentur zwetschke