Die egoFM Privataudienz mit Lea Porcelain

Die egoFM Privataudienz mit Lea Porcelain

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Diesen Freitag übernehmen Lea Porcelain von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio und spielen eine Stunde lang ihre Lieblingssongs.


Das Berliner Postpunk Duo hat im Sommer 2017 ihr Debütalbum Hymns To The Night veröffentlicht und damit einen Bilderbuchstart hingelegt.


Ihr Musik wurde mit der von New Order und Joy Division verglichen und sind inzwischen eine der wichtigsten deutschen Vertreter von zeitgemäßen Post-Punk. Sie waren bereits mit alt-J auf Europa-Tour, haben auf vielen großen Festivals gespielt und wären dieses Jahr eigentlich mal wieder mit neuer Musik in Deutschland unterwegs gewesen. 

Stattdessen gab's dieses Jahr schon die beiden Singles "Pool Song" und "Choirs to Heaven"

Die Songs kündigen ihr zweites Album Choirs to Heaven an.


Das Musikvideo zu "Choirs to Heaven" wurde von Peter Kaaden mit Cezari Zacharewicz als DOP und mit Lera Abova als Hauptdarstellerin gedreht.

Unplugged Special 2020

Für alle, die sich schon auf die Tour von Lea Porcelain gefreut haben, gibt's ein Trostpflaster: Am 13. Dezember streamen die beiden ein Unplugged Special Konzert live vom Funkhaus Berlin.

Die beiden werden alle Songs von ihrem Debutalbum, ihre EP "Love Is Not An Empire" und neue und unveröffentlichte Tracks von ihrem kommenden Album "Choirs to Heaven" spielen - Außerdem gibt's für jede*n, der*die ein Ticket kauft, ein kleines Geschenk von Lea Porcelain. Weitere Infos und Tickets findest du hier.

Außerdem gibt's Lea Porcelain am Freitag ganz privat bei egoFM:

Die egoFM Privataudienz mit Lea Porcelain

Am Freitag übernehmen Julien und Markus von Lea Porcelein von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio, spielen ihre Lieblingssongs und erzählen ihre Geschichten dazu. Zum Beispiel die, von einem ziemlich beängstigenden Erlebnis, das sie gemeinsam in Marokko hatten oder wie sie die Musik von Robert Lippok kennengelernt haben. 

Außerdem verraten die beiden, wie die erste Single "Pool Song" von ihrem neuen Album entstanden ist.


Tracklist

Distroyer - Tinseltown Swimming in Blood
Lea Porcelain - Pool Song
Apparat - Dawan
Robert Lippok - All Objects Are Moving
Skepta, Floating Points, Headie One - Back To Basics
Lea Porcelain - Sink Into The night
Lil Peep - Save that Shit
Lea Porcelain - Choirs To Heaven
Diddy, 112, Faith Evans - I'll be missing you

Design ❤ Agentur zwetschke