egoFM Lokalhelden mit Ami Warning, Cellz & Surv

egoFM Lokalhelden mit Ami Warning, Cellz & Surv

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Ami Warning im Interview zum Anti-Rassismus-Song "Werden" und neue Musik von Cellz aus München und Surv aus Regensburg:

Das sind unsere Lokalhelden-Bands der Woche:

Ami Warning im Interview

Ami ist Teil einer Song-Kollaboration gemeinsam mit Rapper Horst Wegener aus Wuppertal und unserem Lokalheld Roger Rekless - für den Anti-Rassismus-Song "Werden" haben sich die drei zusammengetan, um darauf hinzuweisen, dass Rassismus auch bei uns in Deutschland ein alltägliches Problem ist. Black Lives Matter-Demos in Solidarität mit den USA schön und gut, auch hier bei uns muss sich jede*r an der eigenen Nase packen, um Stereotype im Kopf zu bekämpfen und gegen Diskriminierung aufzustehen. "Werden" kommt mit einem Kurzfilm, der die Situation einer Familie mit Eltern unterschiedlicher Hautfarben zeigt:


Im Interview mit Sebastian und Gloria spricht Ami Warning über ihre eigenen Erfahrungen mit Rassismus und darüber, was sie sich im Zusammenhang mit dem Thema für die Zukunft wünscht.

  • egoFM Lokalhelden mit Ami Warning
    Das Interview zum Nachhören


Surv: "Clarity"

Nach ihrem Disco-Track "Je K'abere", den du auf egoFM sicherlich schon gehört hast, kommen die Brüder Jannis und Luca alias Surv aus Regensburg mit einem neuen Song und etwas anderem Sound um die Ecke: "Clarity" ist eine Kollaboration und gleichzeitig das Solo-Debüt von Marc Nas (Ex-Mitglied der Regensburger Band Paper & Places). Softer und Indie-poppiger mit einem Schuss Melancholie philosophieren die drei auf dem Weg zu mehr Klarheit - so schön, dass wir uns auf mehr neue Songs freuen!



Cellz: "Give Me Your Soul"

Einen ganz neuen Künstler aus der egoFM Stadt München dürfen wir dir heute an dieser Stelle präsentieren: Marcel macht als Cellz seit einem Jahr als Solokünstler Musik. Sein Sound ist nicht nur beeinflusst von seinen südafrikanischen Wurzeln, er mischt Pop, Hip Hop und Soul mit seinem Main-Instrument - dem Saxophon. Dieser internationale Sound wird von Texten auf Englisch und auf Deutsch begleitet. Besonders feiern wir an Cellz den chilligen Vibe, der uns in diesen Herbst-Monaten an viel sommerlichere Tage denken lässt.




Das ganze Interview mit Ami Warning und die Musik von Cellz hörst du am Sonntag ab 16 Uhr bei Sebastian und Gloria in der Sendung!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 

Design ❤ Agentur zwetschke