Neue Musik von Versacer, NEEVE & Brew Berrymore

Neue Musik von Versacer, NEEVE & Brew Berrymore

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Brew Berrymore: "Shake It Up"

Die Regensburger haben wir euch vor ein paar Monaten - also mitten im Shutdown - schon vorgestellt. Jetzt gibt es wieder eine neue Single, die uns ein weiteres Mal ins Brew Berrymore Universum verschlägt: Im Musikvideo zu "Shake It Up" sehen wir die Band in silbernen Raumanzügen auf einem entfernten Disco Planeten, der ein bisschen wie der Mars aussieht. 




Versacer: "Ready To Pair"

Ob es klug ist, seine Band so ähnlich wie ein weltbekanntes Luxus-Modelabel zu nennen? Leicht zu googeln sind Versacer auf jeden Fall nicht. Aber das dürfte der Band ähnlich egal sein, wie die Aussprache des ebenselben Bandnamens ("sprecht es aus, wie ihr mögt" - heißt es aus ihrem Profil). Pop, der keine Grenzen kennt - nicht die zu LoFi-Sound, auch nicht die zu Sprechgesang oder die Grenze zwischen Sprachen - auf Zeilen auf Deutsch folgt hippes Kauderwelsch auf Englisch. Die neue Single "Ready To Pair" könnte deswegen auch von der Bluetooth-Verbindung zwischen zwei Geräten handeln - oder von der Beziehung zwischen zwei Menschen. So genau wissen wir es auch nicht.



NEEVE: "BYE BYE"

Die Stuttgarter von NEEVE sind seit ihrer Coverversion von Empire of the Suns "We Are The People" auf unserem Lokalhelden-Radar. Jetzt gibt es einen neuen Original-Song, der nicht besser in unsere aktuelle Themenwoche "Männer" bei egoFM passen könnte: "BYE BYE" handelt von toxischer Maskulinität, die Sänger Felix als Cis-Mann, der sich selbst gerne mal schminkt oder die Nägel lackiert, nur zu gut kennt. Rein optisch inszenieren sich NEEVE in der Tradition von New Wave Ikonen wie The Cure - soundmäßig fühlen sie sich aber im tanzbaren Britpop wohl. Mit "BYE BYE" haben NEEVE einen Indie Pop Hit gelandet, den du so schnell nicht mehr aus deinem Gehörgang bekommst.




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!

Design ❤ Agentur zwetschke