Color Comic

Color Comic

Die Lokalhelden der Woche

Sympathischer Insel-Indie aus dem Chiemgau - Color Comic sind diese Woche im egoFM Studio zu Gast.

Vielleicht kennst du Color Comic aus dem Chiemgau ja schon!

Bei unserem Voting für den Opening Slot beim diesjährigen egoFM fest haben die Jungs nämlich schon viele egos für sich begeistern können. Ganz hat es damals nur leider nicht gereicht (The Nice Nice haben das Rennen gemacht), aber umso schöner ist es, dass Color Comic jetzt persönlich bei uns im Studio vorbeigekommen sind, um sich nochmal richtig vorzustellen.

Quietschbunte Popmusik mit Cocktailschirmchen

Wären die Songs von Color Comic eine Cocktailkarte, dann wären diese Drinks blau wie Blue Curaçao, Avocado-grün oder Grapefruit-rosa - auf jeden Fall sehr farbenfroh und überhaupt nicht langweilig.

Wie passend, dass auch viele Songs auf dem Debütalbum Coco von Color Comic eben solche Titel tragen. Es ist, als ob der Chiemsee mal eben in die Südsee gebeamt worden wäre - und Color Comic liefern den Soundtrack für einen entspannten Nachmittag am Strand.


Neues Material ist in der Mache

So sonnig sie es auch mögen, auf ihren neuen Songs wollen Color Comic ein wenig Veränderung. Mit einer neuen Sound-Idee arbeiten sie gerade an einer EP. Ein erster Vorgeschmack für den neuen Stil kann man schon im der Single "If I Only Called Back" hören.



Das ganze Interview mit Color Comic hörst du am Sonntag ab 15 Uhr bei Gloria in der Sendung.
  • egoFM Lokalhelden mit Color Comic
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke