Dein Ernst

Dein Ernst

Die Lokalhelden der Woche

Die Augsburger sind ein ziemlich bunter Haufen. Sänger Jan und Drummer Michael stellen Dein Ernst diese Woche bei den Lokalhelden vor.

Aber jetzt mal ernsthaft - das ist doch alles nicht so ganz ernst gemeint?

Mit diesem Bandnamen darf man sich wahrscheinlich nicht wundern, wenn jeder erstmal in die Wortwitz-Kiste greift. Wie's genau gemeint ist, erklären die Jungs von Dein Ernst auf ihrer Bandwebseite so: "Dein Ernst ist ironisch. Und ernst."

Crossover Sound mit deutschen Texten

Die Songs von Dein Ernst können also beides sein: Mal mit einem Augenzwinkern, mal ganz Herzschmerz oder Gesellschaftskritik. Und auch soundmäßig will sich das Quintett aus Augsburg nicht so ganz festlegen. Bei Dein Ernst treffen Rockgitarren auf gerappte Textzeilen, Reggae-Rhythmen auf Popmelodien.


"Spießer werden wir von ganz alleine"...

...heißt es in einem Song. Vielleicht deswegen wollen Dein Ernst bei ihren Auftritten so richtig die Sau rauslassen und gemeinsam mit ihrem Publikum Spaß haben. Trotzdem sind Dein Ernst keine reine Partyband - uns haben sie mit ihren cleveren Texten und ihrem positiven Vibe überzeugt.



Mehr zu Dein Ernst erfährst du am Sonntag ab 15 Uhr bei Dominik und Gloria in der Sendung.

  • egoFM Lokalhelden mit Dein Ernst
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke