Neue Musik von Diana Goldberg, Aloa Input & Elephants in Silent Rooms

Neue Musik von Diana Goldberg, Aloa Input & Elephants in Silent Rooms

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Diana Goldberg: "All Or Nothing"

Diese spannende neue Stimme aus der egoFM Stadt München hat von klein auf eine klassische musikalische Ausbildung am Klavier. Bis heute ist es ihr Instrument, an dem sie alle ihre Songs schreibt. Irgenwann kamen Beats und Popmelodien hinzu - aus der klassischen Musikerin wurde eine Singer-Songwriterin, die Neo-Soul und R'n'B mit Elektropop vereint.

Für ihre Debütsingle wurde Diana Goldberg gleich mal für einen Songwriting Preis nominiert, jetzt legt sie mit "All Or Nothing" nach:




Aloa Input: "Make It Rain"

Ist es zu früh, um Comeback zu sagen? Knappe sechs Jahre ist es jedenfalls her, dass die Münchner Indie Formation Aloa Input ein Album veröffentlicht hat. Sänger und Songwriter Flo Kreier, den du sicherlich auch unter seinem Pseudonym Angela Aux kennst, hat sich nun auf's Neue mit seinen Bandkollegen Marcus Graßl und Cico Beck zusammengetan. 

Ein neues Album kommt im Mai, davor gibt es jetzt die Single "Make It Rain", die die wundersame Verwandlung in einen Fisch erzählt.
Ja, es ist eben immer noch schön weirder Indie mit noch weirderen Texten:




Elephants in Silent Rooms: "Cloud Nine"

Im letzten Jahr haben wir dir Elephants in Silent Rooms aus Landshut schonmal bei den Lokalhelden vorgestellt. Klammheimlich haben die Jungs damals ihr Debütalbum releast. Und darauf schon bewiesen, dass sie auf handgemachte Musik stehen: Ihre Modern Psychedelia mischt altbekannten Psych-Rock mit modernen Indie Elementen.

Lass dich in ihrer neuen Single mit auf Wolke Sieben - bzw. Wolke Neun (ach, du weißt schon) - nehmen, und einfach ein bisschen davontreiben:




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke