Neue Musik von Ellereve, Angela Aux & Sacropolis

Neue Musik von Ellereve, Angela Aux & Sacropolis

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Angela Aux: "Rise Again Someday"

Flo Kreier alias Angela Aux ist als Künstler sehr umtriebig - neben seinem Soloprojekt ist er zum Beispiel auch ein Viertel des Sepalot Quartetts. Gern tut er sich immer wieder mit anderen zusammen - das neueste Kollaborations-Dings ist ein Song mit Sam Irl, der nach einem Spaziergang durch Wien entstanden ist und es irgendwie schafft, Dub und Reggae mit dem Indie Folk von Angela Aux zu verbinden. 



Sacropolis: "Home"

Diese vier Jungs sind der Grund, warum Frankfurt auf einmal auf unserem Lokalhelden-Radar aufgetaucht ist. Denn obwohl genau genommen keine egoFM Stadt, wollten wir euch den Sound von Sacropolis nicht vorenthalten. Nach ihrer Debütsingle, die nach einem Mix aus Darwin Deez und Two Door Cinema Club klang, kommt jetzt kurz vor Jahresende noch ein neuer Song: "Home".




Ellereve: "If Only"

Ein bisschen sieht Elisa alias Ellereve wie eine Elfe aus, wenn sie in ihren Musikvideos durch die Wälder streift. So kitschig wie dieses Bild zuerst scheinen mag, ist ihr Sound aber nicht - im Gegenteil. Dark Dream Pop wäre vielleicht eine gute Bezeichnung für den Sound von Ellereve, dem Soloprojekt der VARO-Sängerin. 

Nach ihrer Debütsingle "MELT" kannst du dich jetzt mit einer ganzen EP in finstere, neblige Wälder locken und dich von Elisas Stimme einlullen lassen.




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke