Neue Musik von FLIMMER, Elena Rud & Pho Queue

Neue Musik von FLIMMER, Elena Rud & Pho Queue

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

FLIMMER: "Vorhang auf"

Vorhang auf für den ziemlich harten und ziemlich guten Sound von FLIMMER aus Regensburg! Als Neuzugang auf dem Label der Münchner von Munich Warehouse (Blackout Problems) sind FLIMMER eine erfrischende Portion Soundgewitter, das an große Alternative Rock Bands, aber auch an den Sound von CASPER erinnert. Mit "Vorhang Auf" können sich die fünf Jungs, die erst seit letztem Jahr als FLIMMER gemeinsame Sache machen, wegen der Pandemie zwar erstmal nur online präsentieren - wir sind aber schon auf ihre ersten Livekonzerte gespannt, bei denen es ziemlich laut werden könnte.




Elena Rud: "Down"

Endlich gibt es neue Musik von unserer Lokalheldin Elena Rud aus München. Nachdem sie mit "Date Me" schon einen Slacker-Indie-Song geliefert hat,, kommt jetzt die Fortsetzung: "Down". Irgendwie verträumter und deutlich weniger Gitarrenlastig, dafür mit schwebenden Synthesizer-Flächen, nimmt dich Elena Rud und Band in "Down" mit auf einen Trip in ihr Innerstes - mit all den Zweifeln und Gefühlswirrwar, das Beziehungen eben ausmacht.




Pho Queue: Album Trippin

Auf den Disco-Funk-Sound von Pho Queue ist Verlass - der wärmt an diesen kalten Tagen mindestens so gut wie die namensgebende Suppe - Pho. Lange haben wir auf ein Follow Up zu ihrem Debütalbum gewartet - jetzt ist Trippin endlich da! 

Wir empfehlen dir, die ganze Platte zu hören und dabei ein bisschen durch die Wohnung zu tanzen - das geht zum Beispiel gut mit "Spinning The Wheel":




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke