Lilly Among Clouds

Lilly Among Clouds

Lokalhelden Spezial

Für den Ostersonntag haben wir eine besondere Sendung in dein Osternest gelegt: Dominik und Gloria haben Lilly Among Clouds beim egoFM fest getroffen.

Wir konnten eigentlich gar nicht glauben, dass Lilly Among Clouds noch nie bei den Lokalhelden zu Gast war. Umso mehr haben wir uns gefreut, sie beim egoFM fest im Muffatwerk auf unsere Backstage-Couch einzuladen. 

Zum ersten Mal im Lokalhelden-Interview

Lilly Among Clouds ist nämlich gleich doppelt im Lokalheldengebiet verwurzelt: Ursprünglich aus Straubing hat sie sich mittlerweile in Würzburg niedergelassen und lebt dort am Stadtrand mit einem Bilderbuchgarten inklusive Hühnern und Gemüsebeet. Eine Oase der Ruhe und ein krasser Kontrast zum Leben auf Tour. Und anscheinend kommen beim Beetumgraben und Salatpflücken auch die besten Ideen für Songs. Mit denen hat Lilly Among Clouds uns nämlich schon von Tag eins an überzeugt.

2019 wird das Jahr von Lilly Among Clouds

Kickoff für ein tolles Jahr hat Lilly Among Clouds mit uns auf der Bühne beim egoFM fest gefeiert, wo sie uns auch ein paar neue Songs präsentiert hat. Nach ihrem Debütalbum Aerial Perspective vor zwei Jahren steht nämlich endlich ein neues Album an. Das ist - hat uns ein Vöglein gezwitschert - schon im Kasten und wir freuen uns wie wahnsinnig! Einen ersten Vorgeschmack gab es ja schon mit den Singles "Wasting My Time" und "Surprise", auf denen Lilly Among Clouds ihre wundervolle Stimme wiedermal von ihren besten Seiten präsentiert.
Wo ein zierliches Persönchen diese Stimme herholt - keine Ahnung, aber Vergleiche mit Lana Del Rey oder Florence + The Machine sind im Fall von Lilly Among Clouds definitiv nicht zu hoch gegriffen.


Surprise beim ESC Vorentscheid?

Ein bisschen gewundert haben wir uns schon, dass Lilly Among Clouds beim Vorentscheid für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest 2019 auf einmal auf der Teilnehmerliste stand. Nicht, dass wir ihr den Fame nicht gönnen - ganz im Gegenteil - aber zwischen den Voice Of Germany-Ausscheidern und Show-Performern war sie doch eher die Ausreißerin. Eine überzeugende Performance im deutschen Massenfernsehen und einen Platz auf dem Treppchen später ist Lilly Among Clouds immernoch Lilly Among Clouds - mit einem ganzen Haufen Fans mehr. Wie ihr der Ausflug ins TV so gefallen hat? Auch das haben wir sie im Interview gefragt. 



Also, lehn dich zurück am Ostersonntag, mampf ein bisschen Schokolade aus deinem Nest und lausche am Sonntag ab 15 Uhr dem Interview mit Lilly Among Clouds bei Dominik und Gloria in der Sendung.
Wenn du Lilly Among Clouds beim egoFM fest verpasst hast, solltest du dir ihre Tour-Termine in den egoStädten schon mal vormerken: Wir nehmen dich im Dezember mit nach Nürnberg, Würzburg und München.
  • egoFM Lokalhelden mit Lilly Among Clouds
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke