Neue Musik von Lophelia, Victoryaz & Sweet Lemon

Neue Musik von Lophelia, Victoryaz & Sweet Lemon

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


Lophelia: "Liebe auf Distanz"

Lophelia ist die Bezeichnung für eine Korallenart - und der Name einer musikalischen Neuentdeckung aus unserem Lokalhelden-Kosmos. Der Künstler Lophelia hat im letzten Jahr angefangen, Cover-Versionen von mehr und weniger bekannten DeutschPop Tracks auf seine SoundCloud Seite hochzuladen.

Dabei klingt er mit seiner angenehmen Stimme und der Art zu singen gleichzeitig wie eine deutsche Reinkarnation von Justin Vernon (Bon Iver).
Wenn das nicht deine Neugierde geweckt hat, dann wissen wir auch nicht... Als Opening Track für seine erste eigene EP veröffentlicht Lophelia ein Cover von "Liebe auf Distanz" (im Original von Revolverheld & Antje Schomaker):




Instagram Live Session mit Victoryaz

Die Lokalhelden gibt's jetzt auch Live auf Instagram: Victoryaz war zu Gast in unserer ersten Ausgabe und hat mit egoFM Gloria über ihre aktuelle Single "23 days" und über den Musiker*innenalltag in Pandemiezeiten gesprochen. Außerdem gab's im Anschluss eine Unplugged Version von "23 days".

Die gesamte Instagram Live Session kannst du dir hier noch einmal ansehen!




Sweet Lemon: "All She Had"

Die beiden Schwestern von Sweet Lemon versprühen mit ihrem neuen Song die lange ersehnten Frühlingsvibes. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen und du kannst "All She Had" bei einem sonnengeküssten Spaziergang im Park hören. Dass Chanson à la Carla Bruni auch auf Deutsch funktioniert? Sweet Lemon sind der Beweis:



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke