egoFM Lokalhelden mit Matija & Pam Pam Ida

egoFM Lokalhelden mit Matija & Pam Pam Ida

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Matija im Interview zu ihrem neuen Album und eine Neuvorstellung von Pam Pam Ida:

Das sind unsere Lokalhelden-Bands der Woche:

Matija im Interview

Das Trio Matija (benannt nach ihrem Frontmann) hat Mitte Oktober sein zweites Album byebyeskiesofyesterday veröffentlicht. Trotz Pandemie war es an der Zeit, dass diese Songs das Licht der Welt erblicken, meinen die Jungs. Mit Songs wie "saddaysinthecity" erinnern sie darauf manchmal an den Indiepop von MGMT, aber auch Klassik und französische Musik sind Einflüsse, vor denen sich Matija nicht verschließen wollen.

Auch wenn sie im Süden beheimatet sind, ihre Labelheimat haben sie in Hamburg - wo sie in diesem Sommer auch beim Reeperbahnfestival live gespielt haben. Keine Frage: Matija sind auf dem allerbesten Weg, egoFM Musiklieblinge zu werden!


Im Interview mit Sebastian und Gloria verraten Matija, woher sie Inspirationen für die Arbeit an ihrem zweiten Album bekommen haben und wie der Band-Alltag in der Corona-Krise funktioniert.

  • egoFM Lokalhelden mit Matija
    Das Interview zum Nachhören

Pam Pam Ida: "Andrer Stern"

Eigentlich ist bayrischer Mundart-Gesang nicht unbedingt unser Ding, da sind wir ganz ehrlich. Wenn er aber weder geschrien, noch genuschelt - sondern so locker-lässig in Songs wie denen von Pam Pam Ida eingebettet ist, dann sind wir positiv überrascht. Auf ihrem neuen Album Frei packen Pam Pam Ida nämlich die gesamte Bandbreite an Instrumenten (bayrisch und nicht bayrisch) aus - von Bläsern, über Streicher bis Gitarre - um uns mit auf ihren Stern zu nehmen. Das klingt mal nach Filmsoundtrack, mal nach eigensinnigem Indie-Sound.




Das ganze Interview mit Matija und neue Songs von Matija & Pam Pam Ida hörst du am Sonntag ab 16 Uhr bei Sebastian und Gloria in der Sendung!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 

Design ❤ Agentur zwetschke