Neue Musik von Mola, VARO und SAMT

Neue Musik von Mola, VARO und SAMT

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

VARO - "Wake Me Up"

VARO ist das Projekt von Sängerin Elisa und ihrer Band, die uns vor gut zwei Jahren das erste Mal im egoFM Studio besucht haben. Nach ihrer ersten EP damals gibt es jetzt wieder einen neuen Song: "Wake Me Up". 

Der handelt - passend zum düsteren Alternative Pop-Sound von VARO - davon, dass man sich selbst manchmal in einem gefühlten Alptraum wiederfindet und von der Kraft, die man aufbringen muss, um sich selbst aus dieser Episode rauszuholen bzw. aufzuwecken:



Mola - "Antiheld"

Isabella alias Mola schreibt schon immer Texte auf Deutsch - warum, hat sie uns im Lokalhelden-Interview erklärt. Ihre Musik als Deutschpop zu bezeichnen wäre aber ziemlich daneben gegriffen, denn Mola bewegt sich abseits aller Säusel-Chart-Mukke, die schnell mal gehörig auf die Nerven geht. Wenn sie mit rauchiger Stimme über ekstatische Nächte und von Herzschmerz singt, dann wirkt das verdammt authentisch und cool! "Antiheld" ist nach ihrer Blaue Brille EP der neueste Streich von Mola:



SAMT - Debütalbum Velvet

Jaki, Philip und Flo von SAMT feiern endlich den Release ihres Debütalbums - zumindest von Teil eins. Denn das Erstwerk erscheint gleich mal als Doppelalbum: Velvet/Silk. Teil zwei folgt im Mai. Und um beide Platten auch in Händen halten und auf dem heimischen Plattenspieler abspielen zu können, haben SAMT die Pressung ihres Debüts per Crowdfunding finanziert.

Klar, dass auch ihr Releasekonzert wegen Corona erstmal verschoben wurde. Bis zum Herbst haben wir dann aber alle Songs intus, sodass wir mehrstimmig mitsingen werden - eh klar!




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Releases für dich im Radio!

Design ❤ Agentur zwetschke