Umber

Umber

Die Lokalhelden der Woche

Dieses Duo macht noch nicht mal ein Jahr gemeinsam Musik - sie haben aber noch Großes vor: Umber sind diese Woche zu Gast bei Gloria und Sebastian.

Milo und Paul machen als Umber poppigen Indie-Sound, den wir euch nicht weiter vorenthalten wollen.

Aus Ravensburg nach überall

Ravensburg in Oberschwaben kannten wir bisher eigentlich nur für Brettspiele und das zugehörige Spieleland. Spätestens seit die Band Provinz aber so durch die Decke geht, haben wir Ravensburg auch auf unserem Lokalhelden-Radar. Von hier kommen auch Milo und Paul ursprünglich.

Zwar wohnen sie mittlerweile nicht mehr in Laufweite voneinander - Paul ist für's Studium in eine andere Stadt gezogen - haben aber trotzdem ihr Bandprojekt Umber an den Start gebracht. Ideen für Songs schicken sie sich einfach über's Internet hin und her und nehmen sie dann im Studio auf. Milo und Paul wollen mit Umber jetzt richtig durchstarten. Für ihre Debütsingle "Talk To Me" haben jetzt auch ihr erstes professionelles Musikvideo gedreht:



Von Sting bis Justin Bieber

Mit Coversongs hat besonders Sänger Milo erste Gehversuche in der Musikwelt gemacht - auch auf dem Kanal von Umber finden sich deswegen gecoverte Songs von Sting bis Justin Bieber. Umgekehrt haben zwei Fans jetzt ein erstes Cover von einem Umber Song aufgenommen - das dürfte ein ziemlich cooles Ding für Milo und Paul gewesen sein:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wow! Wir sind total beeindruckt und bewegt. Vielen Dank an @niambu6 und @amelie.wg für das Cover! 🖤🎶 Checkt die beiden unbedingt aus!

Ein Beitrag geteilt von Umber (@umbermusic) am





Am Sonntag ab 16 Uhr erzählt Sänger Milo von Umber bei Gloria und Sebastian im Interview, welche Künstler*innen ihn inspirieren und was als nächstes für die junge Band ansteht.

Design ❤ Agentur zwetschke