Neue Musik von Versacer, Kaffkiez & Telquist

Neue Musik von Versacer, Kaffkiez & Telquist

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Versacer: "Diego Armando"

Vor ein paar Wochen haben wir Versacer zum ersten Mal bei den egoFM Lokalhelden vorgestellt. Pop, der keine Grenzen kennt. Lo-Fi, Indie, Sprechgesang - Lässigkeit hoch eintausend! Jetzt gibt es einen neuen Song vom Quartett aus Bayern und Berlin: "Diego Armando" ist - wie der Titel verrät - eine Hommage an Diego Maradona. Ja genau, den Fußballer.

Versacer versetzen sich mal eben vom kalten Deutschland ins ferne Neapel, die süditalienische Stadt, in der Diego Maradona nicht nur eine Ikone ist, sondern so etwas wie Heiligenstatus besitzt. Kein Scheiß. Die Neapolitaner*innen haben Bildchen von Maradona, der mal für den SSC Neapel Fußball spielte, in ihren Geschäften aufgehängt, an manchen Straßenecken findet sich sogar ein kleiner Schrein. Grund genug für Versacer, ihr Musikvideo selbstverständlich auch mit Originalaufnahmen aus Neapel zu verzieren:




KAFFKIEZ: "Himmelblau"

Die Jungs von KAFFKIEZ haben schon jetzt einen Lauf - und das, obwohl sie erst einen Song offiziell releast haben. Mit ihrem deutschsprachigen Indie-Sound, der sich irgendwo zwischen den frühen Annenmaykantereit und den rockigeren Klängen von Milliarden bewegt, werden KAFFKIEZ schon in Blogs und Radiostationen im ganzen Land als Newcomer 2020 gefeiert. Mit ihrer Debütsingle "Nie Allein" waren sie auch bei uns schon im Interview zu Gast.

Weil sich KAFFKIEZ von der Pandemie nicht ausbremsen lassen wollen, legen die Jungs jetzt nach: mit "Himmelblau". 




Telquist: "MOJO"

Telquist ist schon ein alter Bekannter bei den egoFM Lokalhelden - zuletzt war er Pandemie-bedingt im digitalen Interview bei Sebastian zu Gast. Seit Beginn des Jahres liefert Sebastian Eggerbauer, wie Telquist eigentlich heißt, einen Indie Pop Ohrwurm nach dem anderen. Wir sind schon sehr gespannt auf sein zweites Album, das jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Bis dahin gibt es noch einen neuen-alten Track mit dem Titel "MOJO". Den endlich aufzunehmen und offiziell herauszubringen, war für Telquist was Besonderes - "MOJO" hat er nämlich schon vor ein paar Jahren geschrieben und seitdem bei absolut jedem Livekonzert mit seiner Band gespielt. Alle, die noch nie live dabei sein und auf "MOJO" tanzen konnten, dürfen das jetzt nachholen:




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke