ZULU

ZULU

Die Lokalhelden der Woche

Die Würzburger von ZULU machen alles ein bisschen anders.

Auf ihrem Debütalbum analogue heart // digital brain (2018) mixen sie munter analoge Synthesizer mit digitalen Effekten. Heraus kommt eine fette Portion Indie Pop, die manchmal nach Kraftwerks Robotern und manchmal nach futuristischen Weltraumsounds klingt. ZULU sind passenderweise große Sci-Fi-Fans.

Eine Band wie eine Familie

Wenn man sich auf allen Ebenen versteht und schon lange zusammen Musik macht, warum dann nicht auch gleich 24 Stunden miteinander verbringen? So oder so ähnlich müssen sich das die Jungs von ZULU gedacht haben. Statt nur eines gemeinsamen Proberaums sind sie diesen Sommer nämlich in eine Musiker-WG gezogen. Dort haben sie sich natürlich auch gleich ein Studio eingerichtet - mit allem, was man als Band halt so braucht. Würde uns nicht wundern, wenn wir schon ganz bald neue Songs aus der ZULU Schmiede zu hören bekommen.


Umweltfreundlich unterwegs

Zuerst geht es im August aber für ZULU noch auf Tour. Und weil ihnen der Umweltschutz wichtig ist, hatten sie eine Idee: Tourbusse blasen viel CO2 in die Luft, warum also nicht mal mit dem Fahrrad losfahren? Aus der Schnapsidee ist jetzt Realität geworden. ZULU reisen von Konzert zu Konzert auf dem E-Bike - mit der gesamten Crew und allen Instrumenten, kein Witz! Finden wir eine ziemlich gute Idee und drücken die Daumen für bestes Wetter.

Wie sie sich das genau vorstellen erzählen ZULU bei Gloria im Interview.

  • egoFM Lokalhelden mit ZULU
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke