Ni Sala

Ni Sala

Die Lokalhelden der Woche

Gloria hat dieses Mal Besuch von der Band Ni Sala aus München.

Ni Sala - wo dieser Name herkommt? Angeblich von einem Schamanen aus dem australischen Busch, dem Sänger Robert auf seiner Weltreise vor ein paar Jahren begegnet ist. Was auch immer es zu bedeuten hat, der Name bleibt hängen. Und die Musik von Ni Sala auch.

Wenn du auf handgemachten Gitarren-Rock-Sound stehst, dann bist du bei den vier Jungs aus München auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Aus alt wurde neu

Gefunden haben sich Daniel, Robert, Alex und Arthur, weil ein paar von ihnen vorher schon in einer anderen Band zusammen gespielt haben. Für neue Songs musste dann ein Sänger her - und Robert war zur Stelle. Offiziell gibt es Ni Sala deswegen erst seit 2015. Mit dem ersten Album wollten sie aber nicht lange warten und haben den Release ihres selbstbetitelten Debüts 2017 gefeiert. Beim Münchner Label Sun King Music sind Ni Sala in bester Gesellschaft: ihre Labelkollegen sind unter anderem The Whiskey Foundation, die du vielleicht auch noch von den Lokalhelden kennst. Auf der Platte von Ni Sala sind elf Songs voller bluesigem Rock'n'Roll drauf - da kann es schon mal ein bisschen lauter werden. 



Einen Preis haben sie auch schon...

...und zwar nicht irgendeinen. Bei einem Wettbewerb der Süddeutschen Zeitung konnten die Jungs im Winter den Titel "Band des Jahres" einheimsen und sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Ni Sala sind vielleicht einfach so mal eben auf der Bildfläche erschienen, aber sie sind gekommen, um zu bleiben. Ob es bald ein neues Album gibt und mit welchem Musiker sie gerne mal zusammen einen Song schreiben würden? Alles Fragen, die die Lokalhelden im Interview beantworten müssen.

Das nächste Mal kannst du Ni Sala beim 10 Jahre Sound of Munich Now Festival am 28. Juli im Münchner Feierwerk live sehen.


Design ❤ Agentur zwetschke