RY X zu Gast bei Max

RY X zu Gast bei Max

Das Interview zum Nachhören

Yayaya, dieser RY X. Bei Max im Interview verrät er, wie er so ruhig und entspannt wurde, welche Rolle Geld und Kleider in seinem Leben spielen und wie es ist, sich monatelang nicht im Spiegel anzuschauen.

Aufgewachsen ist er in Australien, in Byron Bay, um es genau zu nehmen. Das ist der Ort an der Ostküste, wo man sich fühlt wie im Paradies und auch dort, wo alle Surfer und Hippies abhängen. Ruhe und Entspannung pur. Genau das trägt Ry Cuming, wie er eigentlich heißt, in sich.

Aber woher kommt diese tiefe innere Ruhe, die Ry vermittelt, wenn er in seinen locker luftigen Klamotten durch den Raum wandelt?

Im Interview mit Max erzählt der Musiker, dass man immer erst durch Dramen gehen muss, Chaos, enttäuschte Liebe, aber auch die schönen Dinge des Lebens. Wenn man mit all dem konfrontiert war, wird man irgendwann ruhiger im Inneren. Das ist er geworden. RY X hat in Indonesien meditiert und Yoga Kurse belegt, sich dort über Monate hinweg nicht im Spiegel angesehen. Das macht was mit einem: Plötzlich kann man sich mit sich selbst identifizieren, nicht immer nur mit dem, wie andere einen wahrnehmen.


Das Meer und die Musik, das ist total sein Ding.

Wenn er diese beiden Dinge um sich hat, ist er vollständig. Am Meer ist er aufgewachsen, deshalb zieht es ihn immer wieder dorthin zurück. In Sachen Beziehungen ist er übrigens eher locker gepolt… Man müsse sich nicht komplett festlegen, meint er.

Am Freitag veröffentlicht Ry X sein neues Album Unfurl.

Aber Ry X nimmt auch das gelassen und ist nicht groß aufgeregt vorab. Es ist ein schöner Tag für ihn, er wird ihn genießen. Was dann auf all den Social Media Kanälen passieren wird, interessiert ihn nicht besonders. Er weiß, wie viel Arbeit hinter ihm liegt und auch, wie viel Arbeit ihm noch bevor steht.

Der Titel ist übrigens nicht der Name einer neuen Couchgarnitur, sondern steht für eine sich entfaltende Blüte. Denn auch RY X will sich noch weiterentwickeln, will auch in zehn Jahren noch Musik machen – und er ist gespannt, wie sie dann sein wird.

Eine kleine Enttäuschung musste unser Max beim Interview allerdings wegstecken, denn er hat erfahren, dass Ry X Rauschebart keine Zauberkräfte verleiht und er durfte ihn auch nicht anfassen… (wer weiß, vielleicht hat er ja eben doch Zauberkräfte...)



Hör selbst, was RY X so zu sagen hat. Wir können jedenfalls nicht nur musikalisch eine ganze Menge von ihm lernen, sondern auch persönlich…
  • RY X zu Gast bei Max
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke