Neuer Song von BOII: Footwork

Neuer Song von BOII: Footwork

egoFM Radiopremiere

BOII - das sind Joshua und Adam, die eine musikalische Fernbeziehung führen. Und wir dürfen euch heute das neueste Kind dieser Verbindung präsentieren.

In Brooklyn, New York passieren nachts so einige bemerkenswerte Dinge.

Anfang 2018 war so eine Nacht, in der sich zwei Seelen trafen, die irgendwie zusammengehörten - musikalisch. Adam Welch ist Sounddesigner, Singer/Songwriter und Dramaturg. Eigentlich lebt er in London, doch im Theater läuft ein Stück, für das er teilweise verantwortlich ist, LIPPY.

In der gleichen Nacht ist auch Joshua Hoisington im Theater. Er ist Musikproduzent und von dem Stück dermaßen aus den Schuhen geblasen, dass er Adam treffen muss.

Die Saat ist gesät

...und gedeiht auch dann weiter, als Adam schon längst wieder zurück in Großbritannien ist, dem Internet sei Dank!

Über den Atlantik hinweg schickt Josh Adam Soundfiles, Beats und Instrumentals und Adam schickt die Lyrics zurück über den großen Teich.


Die ersten beiden Songs aus dieser musikalischen, transatlantischen Fernbeziehung hast du bereits bei uns im Programm gehört.

Ab heute gibt's nun einen dritten:




"Footwork" knüpft genau, wo die ersten beiden aufgehört haben.

Wummernd pumpende Synthiebeats, melancholisch-softer Gesang - eine tolle Elektro-RnB-Nummer.


"'Footwork' has a lot of personal resonance because it's partially about my wife. We were texting long distance when I was in New York writing the song. We finally went on our first date when I got back to London and now we're married!", sagt Adam.



Gefällt dir, was BOII machen?

Das Projekt steckt immer noch in den Kinderschuhen, also unterstütze sie gerne und folg ihnen auf den Socials.

Design ❤ Agentur zwetschke